Schade jetzt hast Du wegen einem Darstellungsfehler am PC Deine D5100 weggegeben.
ich habe die d5100 weggegeben, weil das objektiv eine macke hatt. nicht wegen der bilder. ich wusste doch noch garnicht ob die mutmaslichen fehler von der cam oder anderweitig kommen. der ring beim mf dreht durch / über, wie mann das auch immer bezeichnen will/muss.
ansonsten hatt sich beim kennenlernen der d5100 herausgestellt, das die verarbeitung / wetterschutz, kunststoffbajonett am objektiv, nicht meinen bedarf erfüllt. da scheint die k-30 besser zu sein.
dafür muss ich dann aber auf die möglichkeit von einen externen mikrofon und schwenkbaren monitor verzichten. letsteres fällt besonders schwer. da dieser ein wichtiger entscheidungsgrund war. der haubtgrund, war aber erst einmal der preis, für den sie mir mit dem 18-105 angeboten wurde. ich hatte nur noch am 11.11. gelegenheit sie dafür zu bekommen. daher habe ich zugeschlagen.
aber es macht kein sinn, eine d5100 zu erwerben, nur weil sie 40€ biliger ist als bei media/saturn u. co. und ich sie dort finanzieren konnte um dann eine cam zu haben, die ich nicht da einsetzen kann, wo ich sie brauch.
was die eigendliche ausstattung anbelang (leider ausser wetterschutz) ist die d5100 genau das was ich gerne hätte. und die bedienung empfand ich auch als euserst gelungen. und sie hatt wunderbar in der hand gelegen!
@EvgeniT
mit deinen komentar hast du nur bewiesen, das du gerne nörgelst und dich selber ..... und Zitat: "DSLR + Objektive für seeeeeehr viel Geld. ;-)))" werden dir auch nicht bei deinen potensproblemen helfen!!!
was ist eigendlich OT und TO