Tipp 2 von wegen RTFM ist absolut überflüssig und nervt.

Warum frage ich hier denn wohl? Wo stehts denn bitte? Ich zumindest hab da nix gefunden.
In diesem Fall ist es eher das, was da im Handbuch der Kamera nicht steht, weil Funktion nicht vorhanden ist. Seite 199 zB erwähnt, welche Sachen mit welchen externen Blitzen gehen.
Seite 70 zeigt das, was mit dem internen Blitz geht, Seite 162 die Einstellung des internen Blitzes - da hat es nur manuell und TTL.
Für eine Mastersteuerung müßte es da einen weiteren Modus geben, wo man zB die Betriebsart der Remoteblitze, Kanal und Gruppen einstellen kann, wie es im Handbuch des SB-600 steht.
Da dies nirgends erwähnt wird, gehts auch nicht. Könnte Nikon aber vielleicht auch mal im Klartext reinschreiben, daß es dazu Extrazubehör braucht, das würde das Ganze vereinfachen.
So muß man beide Handbücher lesen und den Zusammenhang selbst herstellen ...
Könnte ich ja mal anmeckern, hat bei der Geschichte mit der Triggerpsannung ja auch geholfen, siehe entsprechender Hinweis in der FAQ.
Sehr lustig ist der Satz:
"Die SU-800 ist eine reine Steuereinheit und nicht mit einem Blitz ausgestattet"
auf Seite 199, der war mir ja noch garnicht aufgefallen.
Rein faktisch gesehen korrekt, rein Technisch aber Kappes, denn die SU-800 ist sehr wohl ein kleiner Blitz, aber eben mit IR-Scheibe und wirklich nur zum Steuern.