Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mit Flüstermodus ist glaube ich nur gemeint, das man das piepen nach dem der Fokus scharf gestellt hat abgeschaltet werden kann.
Neben dem technischen Verständnis könnte man natürlich auch nachlesen und ausprobieren. Ohne Information urteilt es sich schlecht, das merkt man an deinem Posting, sorry for that.Der Quietmodus ist doch ein Marketing-Gag.... sorry for that.
Aber mehr erscheint dies auch nicht wirklich her zu geben.
Warum? Wer nur einbisschen technisches Verstännis hat, wird merken, dass, solange mechanische Elemente im Spiel sind, auch Mechanische Dämpfungselemente zum Einsatz kommen müssten um auch wirklich Relevante Unterschiede im Spiegelschlaggeräusch zu bewerkstelligen.
Und wenn man entsprechende Dämpfungsmassnahmen getroffen hat, warum dann nicht gleich "permanent"?
"Was die neue „Videomania“ in digitalen Spiegelreflexkameras angeht, beschleicht mich der Verdacht, dass die Hersteller da eine unmögliche Salamitaktik praktizieren. In Realität ist ein bezahlbarer Liveview mit passablem Phasen-AF auch bei Video vermutlich längst möglich."
Neben dem technischen Verständnis könnte man natürlich auch nachlesen und ausprobieren. Ohne Information urteilt es sich schlecht, das merkt man an deinem Posting, sorry for that.
Im Quiet Mode wird der Spiegelablauf verzögert und dadurch gedämpft. Das ist recht wirkungsvoll, die D5000 ist damit leiser als irgendeine DSLR/SLR, die ich je gehabt oder ausprobiert habe. Da die Auslöseverzögerung zunimmt, geht diese Betriebsart natürlich nicht für alle Motive, aber ich finde Nikon hat da eine interessante Option eingebaut.
Grüße
Andreas
Das geht nur wenn überhaupt keine Mechanik mehr im Spiel ist, also mit einer Kompaktkamera (vorausgesetzt man hat eine, bei der man den Fokuspieps und das Auslösegeräusch ausschalten kann). So viel ich weiss erfordern die heute in DSLR (und mFT) verbauten Sensoren immer noch zwingend mechanische Verschlüsse bei Standbildern....und um unbemerkt von jemand ein foto zu machen ist es noch zu laut.