• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D5000 als D3000 Verbesserung?

Darf man Fragen wozu du zwei Kameras hast? :)

Hab auch überlegt ob ich die D5000 oder die D90 nehme und hab mich dann auch Kostengründen für die D5000...

Hi, habe die D90 schon gehabt, brauchte die D5000 nicht wirklich, aber ich wollte sie wg des Klappdisplays und muß einer Aussage weiter oben zustimmen: LiveView und Klappdisplay passen sehr gut zusammen, kann mich nicht erinnern, wann ich LV bei der D90 mal genutzt habe (trotz des besseren LCD)??? das sieht bei der D5000 anders aus, mache viel öfter Bilder aus eher seltenen Perspektiven (von oben, Brusthöhe oder Froschpersp).Jetzt nutze ich beide Cams parallel passen in eine Tasche und sind mit untersch. Ojektiven bestückt, die sich ergänzen...so brauch ich unterwegs nicht wechseln sondern greife nur zu. Brauchen tut man sicher keine 2 Kameras, aber ich kann auch nicht sagen das eine überflüssig wäre. Und wenn ich in so manche Signatur schaue, dann bin ich noch ein ganz braver Knabe. :rolleyes:

Hi.
2. Bq der d3000 ist bei ISO 100 und statiev besser als die von der d5000,d300 oder der d90, die haben eh alle den selben Chip.
Danke für diesen Beitag. Wenn ich so etwas lese, fühle ich mich selbst richtig schlau. Nur weil alle drei 12MP liefern, sind sie noch lange nicht identisch. Zwei der drei haben einen Sigma Exmor Sensor, ... einer nicht! Zwei der drei bieten 12bit, einer 14bit. ...

Auch wenn (ich verrate das mal) D90 und d5000 vom Chip her ziemlich ähnlich sind, würde ich trotzdem die D90 als Upgrade zur D3000 wählen. Besseres LV, größerer Sucher und der Fokusmotor, machen für mich den entscheidenden Unterschied.

Zwei der drei haben einen Sigma Exmor Sensor, ... einer nicht!

Das wird ja immer besser. Vor ein paar Tagen hat schon jemand Samsung als vermeintlichen Hersteller angeschleppt ... :lol:

Sorryyyyyyyyyyyyyy, bin ich ein Depp!
Ich meinte natürlich Sony. Ich werde meinen ursprünglichen Beitrag zur Strafe nicht editieren. Exmor ist ja auch von Sony. Sigma macht doch die Foveons.

Dass das mit Sony aber so ist, steht aber hoffentlich außer Frage?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten