• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D50 Spiegelprobelme

1467winni

Themenersteller
:mad: Ich wollte mal fragen ob noch jemand mit der D50 probleme hat.
Bei meiner ist es so, das der Spiegel ab und zu hängen bleibt und ein Auslösen der Camera nicht möglich ist. Also Akku raus, dann wieder rein und siehe da es geht wieder alles. Drum frage ich mal nach, ob es anderen auch schon passiert ist. ( Stolzer Besitzer seit 2.11.2008 )
Sorry 50D
Datum 2.10.2008

Zuletzt bearbeitet:
:mad: Ich wollte mal fragen ob noch jemand mit der D50 probleme hat.
Bei meiner ist es so, das der Spiegel ab und zu hängen bleibt und ein Auslösen der Camera nicht möglich ist. Also Akku raus, dann wieder rein und siehe da es geht wieder alles. Drum frage ich mal nach, ob es anderen auch schon passiert ist. ( Stolzer Besitzer seit 2.11.2008 )

Erstens gibt es keine Canon D50.:eek:

Zweitens hast Du sie noch nicht, wenn Du sie ab dem 2.11.2008 besitzen wirst...:ugly:

Drittens: Spiegelvorauslösung beim Rumspielen eingeschaltet ? :confused:

Hattest du vorher schon mal ne DSLR? Wenn nein, dann denke ich eher, dass du was in den Einstellungen verstellt hast. Und beschreib mal, wann das Problem auftritt, weil du schreibst ja selbst, dass es nicht immer ist. Also, wann tritt der Fehler immer auf? Ist er rekonstruierbar?

Edit:
Drittens: Spiegelvorauslösung beim Rumspielen eingeschaltet ? :confused:

Ich vermute auch so etwas. Oder die Rauschunterdrückung ist aktiv (Langzeitbelichtung)

PS.: Falls Anfänger, dann www.fotolehrgang.de und Handbuch lesen!

SVO gibts bei der D50 nicht, oder meint der Herr die 50D?

Das selbe Problem hatte ich mit meiner D50 und Fremdherstellerakkus...

Na ja, da wir hier bei "Canon - Allgemein" sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das der TO die 50D meint...

Ich tippe aber auch auf falsche Einstellungen.

Wir benötigen aber, um ein besseres Urteil abgeben zu können, mehr detaillierte Infos wie Programm, CF's und sonstige Einstellungen der Kamera.

Na ja, da wir hier bei "Canon - Allgemein" sind, ist die Wahrscheinlichkeit groß, das der TO die 50D meint...

Ich tippe aber auch auf falsche Einstellungen.

Wir benötigen aber, um ein besseres Urteil abgeben zu können, mehr detaillierte Infos wie Programm, CF's und sonstige Einstellungen der Kamera.

Akku Orginal, Speicherkarte Transcend 4GB Ultra DMA 300*, es passiert einfach 10, 20 oder 30 auslösungen. ( Egal ob die Camera auf M, Av, Tv oder auf P steht. ) Ich kann zwar die Camera bedienen aber nicht mehr auslösen.

Moin,

"Spiegel bleibt hängen" ist aber etwas anderes als "kann nicht auslösen".

Z.B. löst die Kamera nicht aus, wenn Du am Objektiv AF eingestellt hast, die Kamera aber nichts zum Fokussieren findet.

Wenn der Spiegel hängen bleibt, passiert das ja nach dem Auslösen (sprich Hochklappen).

Insofern wären einige mehr Details hilfreich.

Gruß
AndréHH

WERBUNG
Zurück
Oben Unten