Hallo und Hallali !
Die Jagdsaison ist zu Ende
@Deniz: Du hast ja so recht ! Und nicht nur Du !!! Sind wir nicht alle zuweilen etwas unterbelichtet?
An alle:
Freilich kann meine Wenigkeit besser fotografieren. Nixdestoweniger -, man sollte mal zu Dummheiten stehen und Risiken eingehen
Dieser Thread führt doch offen-sichtlich vor, was man so falsch machen kann, oder?
An Tagen mit miserablen Bedingungen sollte man keine objektivistischen Tests machen. - Denn -, sowohl Forumsuser, als auch die Objektive sind zu solchen Zeiten relativ subjektiv eingestellt...
DANKE AN ALLE. - UND ALLES GUTE FÜR ALLE !
Objektiv gesehen haben indessen die guten Ratschläger, also die Ratschlaggeber -, richtig geurteilt bzw. beurteilt.
Ihr fragt - Warum ich so stümperhafte Tests gemacht habe?
Während meines Scharfsichtigkeitproblems (also das der Tiefenschärfe im Schärfentief) wollte ich trotz Krankheit (im Hause gebannt) mal fotografieren. Abblenden ging nicht. Ich wollte halt mal sehen, ob das geht... denn so hatte ich es noch nie versucht. Und ich konnte wegen Krankheit leider nicht aus dem Haus.
++++++++
INZWISCHEN HABE ICH MEIN 50er-OBJEKTIV GETESTET. - ES IST EBENSO O-K-A-Y ; WIE AUCH DIE D50.
++++++++
Das Niko 70-210 ist auch okay, aber man sollte eben die Linsen putzen !!! Und selbstverständlich genügend abblenden, um Zeichnung ins Fell zu kriegen, bzw. in die Federn.
So, und nun wieder 'raus aus den Federn und Fellen und ab in die Felder.
Die Jagd ist zu Ende.
Mag der Frühling kommen. Da ziehen sie das Fell über die Ohren, die "User" und die Scherer und die, die sich um nix scheren...
Dann schicken wir allen, die es nicht wollen, Rosen oder etwas anderes Schönes aus Amsterdamm. Und wer sich hier amüsiert hat, der hat hoffentlich echt Humor