• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D50 plus SB-800 - Extern benutzen

reddragon90

Themenersteller
Hallo,

ich habe die oben genannten Gerätschaften. Wollte nun erfahren, ob es möglich wäre, das Blitzt so zu benutzen, dass ich dieses nicht an die Kamera anschließen brauche. Ich hatte dazu vor einiger Zeit man google getätigt, musste aber feststellen, dass dies gar nicht so unter weites geht, oder? Hatte gelesen, dass man ein Kabel dafür braucht, dass um die 200€ kostet, entspricht, dass der Wahrheit? Oder gibt es womöglich Alternativen die Preisgünstiger sind?

Du hast schon alles was du brauchst.
Blitz auf Remote stellen - fertig.
Der interne Blitz der D50 löst dann den SB-800 aus.

greetz matze

Okaay, und wie müsste ich jetzt vorgehen? Ich habe den Blitzt auf REMOTE gestellt aber es geht nicht, muss da noch was gemacht werden?

moin moin

meines wissens ist der interne blitz der d50 kein masterblitz für den sb800

gruß
sobbel

Hallo,
einfach bei ebay eine Fotozelle kaufen für etwa 15,- Euro. Dann kannst Du den SB800 mit Deinem internen Blitz der D50 auslösen. Musst nur den internen auf manuell stellen. Sonst löst der Vorblitz die Fotozelle aus. Damit der kleine Blitz das Bild nicht stört, kannst Du ihn ganz runterregeln. Notfalls noch mit Butterbrotpapier abdecken. Habe ich anfangs so mit D50 und SB600 gemacht. Geht sehr gut.

Gruß, pebblegrey

Heftig, danke es klappt. Juhuuuu. Es ist aber schon normal, dass dieser nach dem Auslösen solche komischen Piep Töne macht oder? Aber sonst klappt es vielen Dank :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten