• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

d50 mit sigma oder nikon?

arthurarthur

Themenersteller
hallo menschen,

endlich bin ich soweit und steige von meiner analogen nikon auf digital um.
entschieden habe ich nich für die d50.

doch gerade, als ich mir für 650? die d50 im kit mit dem nikon 18-55 objektiv holen wollte, gab es bei meinem fotohändler ein angebot für 600? mit dem sigma 18-50 objektiv.

das beide objektive keine profiteile sind ist mir bewusst. als einstige sollen sie mir genügen (genaugenommen brauche ich nur den weitwinkelbereich, denn für alles andere kann ich meine alten objektive voerst verwenden). sollte ich jemals wieder geld haben, werde ich mit festbrennweiten aufstoccken.

lange rede kurze frage: spielt es eine rolle, ob ich das sigma oder das nikon nehme?

ach ja, was mir jetzt gerade noch einfällt: was meint ihr denn ganz allgemein zu den preisen?

vielen dank für eure antworten. frohe ostern!

Also ich hab das Kit mit dem Sigma und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Leider hat das Sigma ne minimale Verzeichnung im Weitwinkel aber man kann damit Leben. Der Autofokus is au recht zügig. Da ich net weiß wie das Nikon is kann ich au net sagen welches besser is.

arthurarthur schrieb:
ach ja, was mir jetzt gerade noch einfällt: was meint ihr denn ganz allgemein zu den preisen?
Mein Bekannter hat sich vor 2 Wochen im Mediamarkt das Set D50+18-50 Sigma für 488€ gesichert. Diese Woche haben sie das Set auf 499€ hochgesetzt. :rolleyes:
Das Set D50+18-55 DX gibts im Netz ab 545€+Versand.

Ich habe vor ca. 3 Wochen zugeschlagen, aber noch für 578€. :(

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank für eure antworten.

boah, für 500?!?
hier hat es zwei mediamärkte. und in beiden kostet das set mit nikon 18-55 schlappe 700?.:mad:
beim kleinen fotohändler (20m neben mediamarkt) mit sigma 18-50 kostet es 600? und bei Karstadt mit nikon 650?.

wer da bei mm kauft ist vielleicht doch blöd?:stupid:

das angebot im netz habe ich auch schon gesehen, bei www.topvisionshop.com.
allerdings flößt mir die seite nicht unbedingt vertrauen ein. wenn man nicht von einer preissuchmaschine kommt, sondern direkt stöbert werden einem manchmal seltsame preise angezeigt.

Hey arthurarthur :).

Also ich hatte damals nur den Body gekauft, und das Kit Objektiv bei Ebay für 90 Euro inkl Versand als neues Objektiv. Ich denke es ist auf jeden Fall besser, als das günstiger Sigma 18-50. Es gibt auch noch ein teureres, lichtstärkeres, welches durchaus um einiges besser ist, als das Kit.

In deinem Fall denke ich jedoch, wirst du mit dem Kitobjektiv besser fahren, als mit dem günstigen Sigma. Allgemein kannst du auch überlegen die 50er 1.8 Festbrennweite von Nikon noch zu kaufen, ich bin sehr begeistert davon, und nutze sie sehr gerne.

cya :)

vielen dank.

ich habe mir vorhin die d50 mit nikon 18-55 mm objektiv bestellt. für 550?.
damit kann ich am anfang erstmal loslegen.
später werde ich mir dann die 50mm festbrennweite zulegen.
wenn ich dann geld für ein neues zoom habe, verkaufe ich das mitgelieferte.
nicht die eleganteste, aber im moment die bezahlbarste version.
über ostern bin ich nicht da, aber dann werde ich jeden tag mit spannung auf den briefträger warten.
frohe ostern.

arthurarthur

arthurarthur schrieb:
ich habe mir vorhin die d50 mit nikon 18-55 mm objektiv bestellt. für 550?.
damit kann ich am anfang erstmal loslegen.

Dann wünsche ich dir viel Spaß und immer Gut Licht! :)

Gruß, Kai.

Hehe dem kann ich mich nur anschließen. Ist ja ein ganz guter Preis für die Kamera. Hab damals zwar unter 500 bezahlt, aber das war nur durch Cashback möglich. :)

cya...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten