• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D50 - keine ISO-Daten in den Exifs!

hallo nochmals.

Also die Daten könnt ihr sehr gut mit ExifViewer oder Opanda IExif anzeigen lassen.

http://www.amarra.de/exif.htm
http://www.opanda.com/

O.K werd ich mir gleich mal runterladen - aber warum werden die in den "normalen" Progis nicht angezeigt? Brauchts da irgendein Pluin?

darum ging es mir nicht. ich will sie nicht irgendwo irgendwie rauslesen, ich will, dass die HIER unter dem eingestellten bild erscheinen, so wie die anderen daten auch! :grumble:

Ich schau mir meine Bilder (auch die NEFs) per IrfanView an. Da hab ich mir eine kleine Zeile geschrieben um so die EXIF im Bild anzeigen zu lassen.
Geht super und ich kann auswählen was ich gerne sehen möchte an Daten.

Falls interesse an der Zeile besteht, nur melden. Nur muss man da den Irfan ein bissl kennen, sonst isses nix.

Viel Spass .:)

danke, das ist lieb von dir. :)

aber trotzdem komisch, dass wohl nur bei der d50 hier im forum die zeile ISO unter den eingestellten bildern leer bleibt und man es nach anfrage immer "manuell" hinzufügen muss. zumindest ist mir das bei den anderen nicht aufgefallen.

Die Zeilen unter dem bild hier im forum erstellt ja auch die Forensoftware und nicht ein spezielles Tool was nur die Metadaten aus Bildern entschlüsseln kann und das eben sehr gut. Alles sehr gut können geht eben nicht bzw. selten oder eben nur wenn man selber an der Forensoftware basteln darf/will/kann.
Und bei einer Forensoftware ist so ein Fehler nunmal nicht von hoher Priorität.
bozi

Nikon View zeigt ISO Wert

Zur Info: Nikon View (Vers. 6.2.7) zeigt die ISO 200 des Katzenbildes korrekt an.

Die Zeilen unter dem bild hier im forum erstellt ja auch die Forensoftware und nicht ein spezielles Tool was nur die Metadaten aus Bildern entschlüsseln kann und das eben sehr gut. Alles sehr gut können geht eben nicht bzw. selten oder eben nur wenn man selber an der Forensoftware basteln darf/will/kann.
Und bei einer Forensoftware ist so ein Fehler nunmal nicht von hoher Priorität.
bozi
ahsooo! aber dann sind die metadaten einer d50 zumindest hier "schlechter lesbar" als die einer d70.

naja, reicht ja wenn ich sie weiss :D

@mikado: jaaa. kann ich auch. aber das war doch gar nicht die frage. wir können unsere exif natürlich selbst lesen, nur ihr hier nicht :evil:

@mikado: jaaa. kann ich auch. aber das war doch gar nicht die frage. wir können unsere exif natürlich selbst lesen, nur ihr hier nicht :evil:

Klar können wir das.
Einfach das Plugin von Opanda für den Firefox installieren und ein rechtsklick aufs Bild.
Schon steht da alles was man braucht. :)

Das "verstecken" der ISO-Daten, kommt ja auch nur bei der D50/70 vor, die neueren Cams zeigen es jetzt richtig an.

also ..... :D

Na ja, bisher konnte ich Sie auch nicht selbst auslesen, jedenfalls nicht mit meiner EBV ;)

Hab mir jetzt aber den ExifViewer geladen und damit klappt alles wunderbar. Ist halt nur ein bissl blöd, dass ich die Daten nicht direkt beim verarbeiten (z.B. in PS) verfügbar habe...

Wird dann doch wohl mal Zeit für ein Firmware-Update für D50 ... :p

hallo,
zum schnellen "Überfliegen" der Jpgs auf dem Rechner benutze ich auch Irfanview. Bisher hatte ich die Version 3.91 und habe auch den ISO Wert vergeblich gesucht. Jetzt habe ich einfach mal die neueste V2rsion (3.98) geladen. Siehe da, nach Installation der entsprechenden Plugins wird der ISO Wert ganz normal angezeigt.

Gruss
Pixelking

hallo,
zum schnellen "Überfliegen" der Jpgs auf dem Rechner benutze ich auch Irfanview. Bisher hatte ich die Version 3.91 und habe auch den ISO Wert vergeblich gesucht. Jetzt habe ich einfach mal die neueste V2rsion (3.98) geladen. Siehe da, nach Installation der entsprechenden Plugins wird der ISO Wert ganz normal angezeigt.

Gruss
Pixelking

hab nen mac ... :( ... nix irfanview :o

WERBUNG
Zurück
Oben Unten