• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D50 Kauf - aber mit welchem Objektiv??

• Themenersteller Themenersteller Gast_17416
  • Erstellt am Erstellt am
Du meinst bestimmt den Blendenring. Ich meine den Zoomring, wenn das Objektiv ausfährt ist es am schlimmsten. Kannst du das mal testen? Wäre Cool.

unterstellst du mir, ich hätt nicht mitgelesen?
du hast vorhin schon zoomring geschrieben, also mein ich natürlich auch den zoomring!
einen blendenring hat das objektiv übrigends gar nicht, höchstens einen fokussierring ;)

und ich bleib bei meiner vorigen aussage: da wackelt nix

natürlich geht der von 18-70... das soll er ja... ich versteh nicht ganz die problematik ;)
genau zwischen 7 und 0 beim 70er ist dann das weiße punkterl, das mir zeigt, auf welcher brennweite ich grad bin...

nochmal: nix mit wackeln
einzig der objektivtubus hat ein bisserl spiel, aber das ist innerhalb gängiger toleranzgrenzen (eben ca.1mm)

Danke für die vielen Antworten und Vorschläge.

Ich habe mir gestern die D50 gekauft. Hätte mir am liebsten das D70 Kit Objektiv dazu geholt, aber leider muss ich finanziell doch erstmal mit dem D50 Kit Objektiv vorlieb nehmen (sind ja schon fast 200 EUR Unterschied). Werde dann wahrscheinlich noch diesen Monat das 50er 1,8 holen (weils so schön günstig und lichtstark ist).

Achja, ich war ein wenig geschockt, als ich bemerkte, dass der Nikon RAW Konverter (ist doch Nikon Capture, oder?) nur als Testversion beiliegt. Bin fest davon ausgegangen, dass die Software gratis dabei ist. Ansonsten teste ich begeistert.

Hallo,

Verlon schrieb:
...
Achja, ich war ein wenig geschockt, als ich bemerkte, dass der Nikon RAW Konverter (ist doch Nikon Capture, oder?) nur als Testversion beiliegt. Bin fest davon ausgegangen, dass die Software gratis dabei ist. Ansonsten teste ich begeistert.

erstmal herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera und mit den Kitobjektiven kann man auch gute Bilder machen. :)

Achso, das beiliegende Picture Project bzw. das frei von der Nikon-Homepage downloadbare Nikon View kann auch als Raw-Konverter (wenn auch mit nicht so umfangreichen Funktionen wie Nikon Capture) eingesetzt werden.

Gruß, Kai.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten