• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D50 in der Metro

Dein Problem wird sein das du in der Metro einen Tagesausweis brauchst , und dazu brauchst du einen gewerbeschein , was bei Privatpersonen ohnehinn problematisch ist , hinzu kommt noch das du ohne Dauerausweis einen Wiederverkaufsnachweis erbringen musst .

Sprich als besitzer eines Fotoladens , kein problem aber als privatperson schwierig .

was soll denn das bitte? muss ich fachhändler sein um da was kaufen zu dürfen?! war schon oft genug mit meinen hotelchef oder auch uhg-chef dort gewesen und hab eingekauft.

er hat die karte vorgelegt und separat wurde bezahlt. fertig war.

hauptsache das geld stimmt.

oder versteh ich dich falsch?

Das kann schon sein

bei einembekannten von mir war es genau andersherum .

Der wurde als privatperson nicht reingelassen , aus wasweißichwelchen Gründen .

Aber so sind sie die Großhändler .

Bei mir selbst gabs da auch noch keine probleme , was warscheinlich daran liegt das wir da jeden Monat einkaufen gehen .

mal etwas anderes:
Ich habe hier noch mehrere Objektive für eine Fujika ST701. u.A. ein 80-200 tele. Kann ich die an der D50 verwenden? Wahrscheinlich höchstens mit Adapter, oder? Wie stark leidet die Qualität darunter?

Außerdem habe ich noch ein Nikkor 50mm f/1.8 das sollte doch funktionieren, oder?

Hach ja Engelsches Lieblingsspruch :D :angel: :ugly:

ach wie nett.

ähm das mit dem reinlassen: klar, allein geht nicht, aber ich war ja entweder in begleitung des besitzers der karte oder sie wurde überschrieben auf meinen namen. oder so halt.

also hatte da noch keine probleme. dieser eine schinken is da lecker. der so viereckig is... *sabbba*

WERBUNG
Zurück
Oben Unten