• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D50 geht nach Reparatur nicht mehr an!

Mein Ton gegenüber Nikon ist natürlich freundlicher ausgefallen :angel: Ich dachte, ein Forum wäre auch dazu da, seinem Ärger Luft zu machen, und Ratschläge zu kriegen. Aber scheinbar muss man echt aufpassen, was man wo zu wem sagt. Und woher will Nikon wissen, wer ich bin, wenn einer zufällig meinen Beitrag liest?

...

Ich wurde übrigens nach meiner Mail von Nikon angerufen (!!) und der Mitarbeiter hat gesagt, die Kamera wurde von ihm persönlich langzeitgetestet, mit verschiedenen Akkus etc., und sie funktioniert. Der Fremd-Akku war wohl eine Verwechslung mit dem Kunden-Akku. Und es hieß, wenn ich nicht zufrieden bin oder wieder irgendwas ist, kann ich gerne wieder anrufen. Langsam gefällt es mir wieder, bin schon auf den UPS-Boten gespannt.

MfG Nocturne

Und woher will Nikon wissen, wer ich bin, wenn einer zufällig meinen Beitrag liest?

Mmhhh, mal überlegen ... Was denkst Du: Wie viele Kameras vom selben Typ wie Deine landeten im in Frage kommenden Zeitraum mit dem selben Problem wie Deinem auf den Tischen des Nikon-Service-Points München? Eingeschickt von einem Kunden aus Deinem Wohnort? ;)

Übrigens, auf Basis mehrerer Einsendungen kann ich über den Service-Point München nur sagen: :top:.

HAHA, Hähnel war nicht von die? hm, schieb mal auf die anderen Kunden! :D wieder ein Grund mehr bei Canon zu bleiben :)

ansonsten schmeckt mir eine d3 mehr als mein 40d :D

@TO, wünsche dir viel Glück!

gruß

Ladykiller

Ich würde die ebenfalls zurücksenden.
Vermerk: "Seit Reperatur keine Funktion" und gar nicht drauf eingehen, dass sie noch ein paar wenige Aufnahmen gemacht hat.
Das schafft lediglich Stoff für Diskussionen.

Na, da wäre ich vorsichtig. Eine professionell geführte Werkstatt
protokolliert jede Reparatur. Du kannst ja auch nicht Dein Auto mit 15000km nach der letzen Inspektion zurückbringen und sagen:"Derr Motor ruckelt jetzt aber."
Eine seriöse Firma gibt einen Zusammenhang zwischen Reparatur und Reparaturfolgefehler zu und bessert kostenlos aus. Aber das ist leider absolute Glückssache. Ich würde mich trotz Wut zu Freundlichkeit zwingen - sonst lassen die Leute einen am langen Arm verhungern.
Viel Glück!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten