• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D50 Doppelkit, welchen Crumpler???

junkstory

Themenersteller
file1160248192.jpeg

Hallo könnt ihr mir sagen welche Crumpler das auf dem Bild ist?Würde gerne meine D50 mit aufgesetztem Glas und das 2. Kit-Glas verstauen...

Ist das ein Nachfolger der Pizza? Sieht ja fast so aus.

Also ich hab ne Pizza XL, und da geht ne D50 + Objektiv + Objektiv + Kleinkram ganz gut rein. Hab zwar nicht das Doppelkit, aber mein Tele sollte etwa vergleichbar sein.

Dem Bild nach ist's ne XL, und die schaut auch etwa so geräumig aus wie meine Pizza XL. Ist halt knapp, aber ich wollte extra was knappes. Für die lange Tour gibts den Rucksack :)

Ist das ein Nachfolger der Pizza? Sieht ja fast so aus.

Also ich hab ne Pizza XL, und da geht ne D50 + Objektiv + Objektiv + Kleinkram ganz gut rein. Hab zwar nicht das Doppelkit, aber mein Tele sollte etwa vergleichbar sein.

Dem Bild nach ist's ne XL, und die schaut auch etwa so geräumig aus wie meine Pizza XL. Ist halt knapp, aber ich wollte extra was knappes. Für die lange Tour gibts den Rucksack :)

ja, scheint so. wieder was gelernt. und die backpacks haben auch neue namen und farben bekommen.

hab die M und die L und nen rucksack :D
empfehlung für threadsteller wäre auch die XL :top:
wie immer die nun auch heissen mag ;)

hm, und in die xl geht die kamera mit angesetztem glas seitlich rein?also so wie auf dem bild? kann das ein pizza besitzer mal checken, den die PRETTY BOY hat die fast selben innen masse, nur statt 22 ist die 23 breit...

Hm, ich benutz das anders. In der Pizza XL sind zwei senkrechte Wände mit so "laschen" oben drin, so das man die Kamera senkrecht mit dem Objektiv nach unten in die Tasche packen kann. So kommt man schnell ran und ist direkt "Schussbereit" :D

Bei der Pizza XL ist dabei das Problem, dass der Deckel nicht besonders gepolstert ist; die Kamera-Rückseite ist dann also sehr ungeschützt. Ich wollte immer mal einen zweiten Innendeckel konstruieren, aus Stoff und dickem Filz, mit Klettband anzubringen an der Innenseite... bin ich bisher aber nicht zu gekommen :)

Die Laschen an den Wänden, hat die neue glaube ich auch, polstern dabei ganz gut den Body gegen das Objektiv, das senkrecht daneben steckt. Weil die Wände "Höhenverstellbar" sind (Klettband), kann man sie auch an die Länge des zweiten Objektivs anpassen. Bis zu einem gewissen grad lassen sich so Abstände zwischen den Sachen produzieren.

Leider hab ich nur eine Cam, daher kann ich jetzt kein Foto von der Cam in der Tasche machen... höchstens meine F-301 reinlegen... hm...

Hi, wollte keinen neuen Thread eröffnen, aber:

WEISS WER DEN UNTERSCHIED ZWISCHEN DEN BEN'S PIZZA MODELLEN UND DEN PRETTY BOY MODELLEN?!

Irgendwie kommen mir die genau gleich vor...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten