• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D50 Batteriedeckel entfernen. Aber wie ?????

pingo

Themenersteller
Hallo,:confused:
habe mir einen Batteriegriff gekauft und muss jetzt den Batteriedeckel der Kamera entfernen. Habe ´nen heiden Schiss davor etwas kaputt zu machen.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema. Soll wohl laut anderer Foren anders zu entfernen sein als z.B. bei einer D70.
Ich wäre für eine kleine Anleitung sehr dankbar!!!

Grüsse
pingo:confused:

Hey Pingo

Ich habe zwar eine D80 und keine D50, denke aber, dass das so ziemlich dasselbe sein wird. Im Grunde musst du nix anderes tun als den Deckel zu öffnen und ihn dann in einem 45° Winkel einfach gerade wegzuziehen. :top:

Und keine Angst, da geht nix kaputt...

Hab dir dazu sogar 3 kleine Tutorial-Bildchen gemacht :)

Hoffe das hilft dir weiter.

Hab übrigens gerade vor 10 Minuten meinen eigenen MB-D80 ins Haus geliefert bekommen. Hat prima funktioniert mit dem Montieren und macht auch reichlich Spass etwas grösseres in der Hand zu halten :D

Gruss Yannick

Hey Pingo

Ich habe zwar eine D80 und keine D50, denke aber, dass das so ziemlich dasselbe sein wird. Im Grunde musst du nix anderes tun als den Deckel zu öffnen und ihn dann in einem 45° Winkel einfach gerade wegzuziehen. :top:

Und keine Angst, da geht nix kaputt...

Hab dir dazu sogar 3 kleine Tutorial-Bildchen gemacht :)

Hoffe das hilft dir weiter.

Die Sache mit dem 45° Winkel funktioniert ( im Gegensatz zu deiner Kamera und der D70) bei der D50 nicht. Laut anderer Foren muss ich den Deckel (irgendwie) aushebeln.

Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.

Viele Grüsse pingo

Also bei meiner D50 hat das genau so funktioniert damals wie bei meiner d80.
Da muss man nix aushebeln. Der Deckel ist nur eingerastet und man muss ein bisschen Widerstand überwinden bis er aus der Einschnappung rausspringt.
Sonst würde er dir ja bei jeden Batteriewechsel rausfallen.

5-6sek auf die betreffende Stelle genau mal hingucken und der Mechanismus ist entlarvt ;) Es sind 2 Haltenasen, die eingeklipst sind in den Body... Deckel öffnen, schräg anwinkeln, abziehn, fertig.

Alles klar. Habe den Batteriedeckel in der Hand. Ihr habt recht.
Das mit dem 45° Winkel ist richtig.
Vielen Dank an alle!!

Grüsse Pingo

Einfach Schräg raus drücken ^^ hab meinen gerade in der hand

Wo hast du den Batteriegriff her? Link?

Der Batteriegriff ist ein "Polen" Griff. Delta heißt er und wird in China gefertigt.
Hört sich erst einmal nicht besonders vertrauenswürdig an, ist aber ein klasse BG. Verarbeitung super, wackelt nicht an der Kamera und hat mit 39 Euro einen unschlagbaren Preis. (Hat wegen des Preises aber keinen Hochformat-Auslöser. Brauch ich auch nicht). Die Kamera liegt aber super in der Hand und beide Akkus sind gleichzeitig zu benutzen. Habe den BG bei Ebay bekommen.

Viele Grüsse
Pingo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten