• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D450 geht einfach aus?!

didaz

Themenersteller
Hallo liebes Forum,

meine - mittlerweile etwas in den Jahren gekommene - D450 geht beim fotographieren manchmal einfach aus. Sie führt dann erst den Sensotest durch, aber dann ist Schluss. Wenn ich den Hebel dann auf off und dann wieder on stelle, funktioniert wieder alles bestens. Irgendeinen Tipp zur Fehlerbehebung? Ich denke, dass sich eine (aufwendige Reparatur) nicht lohnt. Danke!

Klingt nach irgendeinem Wackelkontakt in der Stromversorgung, also Akku, Akkukontakte in der Cam (oft der Abgriff für Kontakt "C"), DC-Platine etc.
Wenn Akku und Kontakte ok sind, wird es schnell etwas teurer, ...selber zerlegen ohne Plan kann schnell die Sache endgültig besiegeln (ich würde es dann so lassen).

PS: ggf. mal Rainer fragen. ;)

Klingt nach irgendeinem Wackelkontakt in der Stromversorgung, also Akku, Akkukontakte in der Cam (oft der Abgriff für Kontakt "C"), DC-Platine etc.
Wenn Akku und Kontakte ok sind, wird es schnell etwas teurer, ...selber zerlegen ohne Plan kann schnell die Sache endgültig besiegeln (ich würde es dann so lassen).

PS: ggf. mal Rainer fragen. ;)

In den Serive geben werde ich sie sicherlich nicht. Das lohnt sich wohl nicht. Eigentlich wollte ich sie einfach behalten, bis sie den geist aufgibt. Nur gibt es jetzt (und nur heute) die 7d im Angebot. Deshlab grüble ich ein bisschen....

In den Serive geben werde ich sie sicherlich nicht. Das lohnt sich wohl nicht. Eigentlich wollte ich sie einfach behalten, bis sie den geist aufgibt. Nur gibt es jetzt (und nur heute) die 7d im Angebot. Deshlab grüble ich ein bisschen....

Eine Backup sollte eigentlich jeder haben, insofern wäre ein neuer Zukauf eh vertretbar. Welche Cam man dann ohne große Folgekosten (Formatwechsel) zunimmt, weiß man eigentlich auch (du halt die 7D).

Beim Hobby darf man auch mal unvernünftig sein und die alte 7D macht noch richtig Spaß, ...kannst du mir glauben. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten