• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D40x oder D80

• Themenersteller Themenersteller Gast_23648
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_23648

Guest
Hallo Nikonfreunde,

ich interessiere mich für beide Kameras, als Ergänzung zu einer guten Kompaktkamera (Canon S5).

Die neue soll immer dann auftreten, wenn ich

1. Lust habe, die Ausrüstung mitzuschleppen
2. Die Bildqualität gegenüber der S5 sehr gut sein muß (insb. Bildrauschen und hohe Detailwiedergabe)

Nun gibt es beide in sog. Kits zu kaufen, mit verschiedenen Objektiven. Eventuell würde es auch Sinn machen, nur den Body und Objektiv(e) einzeln zu kaufen...?!?

Ich möchte eigentlich nicht mehr als 900 Euro ausgeben, und auch nicht die falsche Kamera kaufen :rolleyes:

Kann mir jemand von euch "Nikonianern" wertvolle Tipps geben???

was willste denn alles aufnehmen? Sport Makro Landschaft???

wenns eins für alles sein soll, dann einen Body der D40(x) plus 18-200 VR von Nikon

da sollteste leicht über deinem Limit sein, aber wenns alltäglich sein soll sicher eine gute wahl

sag uns einfach mal auf was du wert legst, bzw welche(s) Objektiv(e) du brauchst

LG

Michael

Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

grmbl ;-)

mmh also ich habe die d 80 und bin voll und ganz damit zufireden kann alles was ne cam meinermeinung nach können musss... und ist technisch auch ein wenig besser alsdie d 40

dafür is die d 40 besonders günstig glaube schon für 500 oder 600€ im kit zu haben

Moin moin,

wenn Du das Geld hast, nimm die D80, wenn nicht, die D40x. Must halt nur bedenken, daß die Objektive für D40x teurer sind, weil sie den Fokusmotor eingebaut haben... ;)

Ganz nach dem Motto: was man nicht hat, kann man auch nicht ausgeben! :D

Gruß, Z.

Wenn du Lust hast dich mit der DSLR-Materie mehr zu befassen: klar die D80
Wenn nicht, und du nur "knipsen" willst: D40x mit bekannter Objektivproblematik

Wie sind denn beide im Vergleich "jpeg out of cam" zueinander ?

Nicht jeder möchte im Raw aufnehmen und bearbeiten, für diejenigen wäre es doch bestimmt interessant zu wissen.

Von den Standard Setting ist die D40 wohl besser. Man müsste bei der D80 aber fast alles so einstellen können das es aussieht wie bei der D40, mit Ausnahme natürlich der Firmware Verbesserungen wie z.B. bei der Rauschreduzierung.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten