• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D400FX und D3X nächste Woche?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gute Frage! Das halte ich nämlich auch für ein Gerücht :)

Zitat aus dem ersten Posting:
"He works for Nikon. During the European Championship in Soccer the next weeks in Austria and Switzerland, the new D400 FX and the D3X will be avaible for the press. D400 [is] 12 mp [similar] to the D3 but at a much nicer price, the D3X has 24.8 mp according to the friend."
 
Wie bereits schon erwähnt... WUNSCHDENKEN ;)

Hier haben gewisse Leute m.E. mühe das "hätte ich gerne selber" mit "ist die Realität" zu Differenzieren.
 
Interessant fand ich die Aussage hier im Thread, dass "Wissende" bis zum 1. Juli schweigen sollen müssen. Ein nächster Stichtag für Spekulationen. :)
 
Ach iwoh... m.E. wissen solche genau gleichviel wie andere.
Diejenigen welche es wirklich wissen geben auch keine Termine bekannt.
Auch nicht für Ankündigungen.
Dies würde sich Nikon kaum von irgend so einem daher gelaufenen nehmen lassen.

Somit lass ich mich sowieso auf Offizielle Wegen informieren und warte auch mal die Photokina ab.

Solange habe ich ja ne Kamera die tadellos funktioniert ;).
 
Somit lass ich mich sowieso auf Offizielle Wegen informieren und warte auch mal die Photokina ab.

Und wenn die neuen Kameras angekündigt ist, dauert es bei Nikon doch immer noch ein halbes Jahr bis sie wirklich erhältlich sind. Dann wäre noch das kleine Hindernis von schätzungsweise 3.000 Euro für die kleine und 6.000 Euro für die große ;)
 
Interessant fand ich die Aussage hier im Thread, dass "Wissende" bis zum 1. Juli schweigen sollen müssen. Ein nächster Stichtag für Spekulationen. :)

Die D700 (FF) wird meines wissens nach übernächste Woche schon vorgestellt ;) - um Canon für den 5D Nachfolger schon mal was vorzulegen.
 
Und wenn die neuen Kameras angekündigt ist, dauert es bei Nikon doch immer noch ein halbes Jahr bis sie wirklich erhältlich sind. Dann wäre noch das kleine Hindernis von schätzungsweise 3.000 Euro für die kleine und 6.000 Euro für die große ;)

Hindernis? Wär wohl in diesem Segement seine Kamera aussucht wird wohl sich bewusst sein, dass die Kamera nicht für nen Appel und nen Ei zu bekommen ist?!?
Und ob eine Kompakte KB-Kamera 3'000Euro kosten wird, mag ich zu bezweifeln, da bis dahin sich auch dieser Markt sicherlich zugespitzt hat.
Somit werden die kompakten wohl kaum teurer werden als die bisherige 5d von Canon. Ich rechne mal so mit 3000-3500CHF für den Body.


Die D700 (FF) wird meines wissens nach übernächste Woche schon vorgestellt ;) - um Canon für den 5D Nachfolger schon mal was vorzulegen.

Da bin ich mal gespannt. Nur haste ein wichtiger Aspekt da nicht beachtet.
Wenn Sony jetzt was ankündigt, wird wohl Canon kaum noch was anpassen können wenn sie auf die Photokina was bringen würden.
Denn dann wird der Body eigendlich schon in der Serien-Reife sein.
Ergo... Ankündigugen die jetzt kommen, werden wohl kaum Auswirkungen auf die Photokina, und die Ankündigugen dort auswirkungen haben.

Aber ich bin gespannt.
 
Wenn Sony jetzt was ankündigt, wird wohl Canon kaum noch was anpassen können wenn sie auf die Photokina was bringen würden.
Denn dann wird der Body eigendlich schon in der Serien-Reife sein.
Ergo... Ankündigugen die jetzt kommen, werden wohl kaum Auswirkungen auf die Photokina, und die Ankündigugen dort auswirkungen haben.

Aber ich bin gespannt.

Ich denke, Sony und Canon wissen schon sehr genau, wie die D90 oder D400FX aussehen werden, oder womit auch immer uns der Herr Nikon zu beglücken denkt.
 
Und ob eine Kompakte KB-Kamera 3'000Euro kosten wird, mag ich zu bezweifeln, da bis dahin sich auch dieser Markt sicherlich zugespitzt hat.
Somit werden die kompakten wohl kaum teurer werden als die bisherige 5d von Canon. Ich rechne mal so mit 3000-3500CHF für den Body.

Ich denke mal auch, dass eine 'Kompakte FX' preiswerter ist.
Habe mal eben geschaut, die D3 kostet in Asien inkl. der dortigen 17% MwSt. nur noch 2600 EUR :eek:

Wenn sie doch nur nicht so schwer waere...
 
Trotzdem es langweilig ist, so ein Moderator muss ja bisweilen mal den Langweiler raushängen lassen.

Da auf Basis DIESER Gerüchte ja offenbar keine neuen Kameras kommen :ugly:

*closed*

reicht jetzt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten