Was ist eine FX?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
hui, hui...eine D90 ohne AF Motor, wenn das wirklich so kommen sollte, wird wohl wieder einiges böses Geschrei kommen. Da bleib ich doch noch um so einiges länger bei meiner D80![]()
Da wird meine D80 dann richtig wertvoll.
Ich habe es halt so in Erinnerung (400D, 30D), dass die neuen Modell meist deutlich unter dem UVP der Vorgänger lagen, also nahe dem letzten Straßenpreis der Vorgänger. Bei der 450D war es wohl nicht (mehr?) so, aber zuvor schon, meine ich. Zumindest ist es auch meine Einschätzung, dass der 5D-Nachfolger unter 2000 € kommen wird. Naja, wir werden sehen. FX ist aber sicherlich unter 2000 € machbar (~D90 FX, nicht D300-Basis).
j.
Wenn nach nicht einmal einem Jahr eine D300 nachfolgerin käme, so wären alle die hektisch von der D200 gewechselt haben, böse auf dei Schnauze gefallen. Unvorstellbar, dass Nikon das seinen Kunden antut.
Nein, für mich war die D300 ein massiver Fortschritt in den von mir wichtigen Eigenschaften der Kamera im Vergleich zur D200. Ich hätte die D200 auch ohne erscheinen der D300 ansonsten nächstens ersetzt.Wenn nach nicht einmal einem Jahr eine D300 nachfolgerin käme, so wären alle die hektisch von der D200 gewechselt haben, böse auf dei Schnauze gefallen.
Die Zeitform ist nicht korrekt. "Unvorstellbar, wenn Nikon das seinen Kunden antun würde"Unvorstellbar, dass Nikon das seinen Kunden antut.
Nie im Leben wird eine Vollformatkamera derzeit für unter 2000 Euro erhältlich sein.Der Sensor ist viel zu teuer in der Produktion und von Nikon bekommt man nix geschenkt.
Falls so eine Kamera kommt, dann auf D300 Basis.
Die Grundbasis der digitalen 1er Nikons war die F100 und bekanntermassen "FX"-Grösse. Die F100 ist auch in etwa das analoge Pendant zur D200/D300. Wenn der interne Blitz wegfällt wirds auch für den Rest reichen um darin einen FX-Sensor zu verbauen.Und wenn so eine Kamera kommen sollte, sicher nicht auf d300 Basis, denn die ist für einen APS Sensor konstruiert, da passt Fx mit der erforderlichen Spiegelgröße und sonstigen Technik nicht hinein. Vor allem nicht mit internem Blitz.
so ein DX Sensor wird so um die 50€ kosten, FX hat die doppelte Fläche, und damit sicherlich mindestens die doppelte Ausschussrate. Das wäre dann so ein Faktor 4-6 in den Kosten. Für 200-400€ wird man einen FX Sensor bei Massenproduktion erhalten. Canon verschenkt ja die 5D auch nicht und die liegt so bei 1800€. Ein 35mm Profigehäuse liegt sicher gut unter 1000€ wenn, man die F6 mit 1800€ Verkaufspreis zugrunde legt. 2500€ für ein FX Profi-Model auf F6 Basis ist realistisch, bei der D3 verdient sich Nikon eine goldene Nase, weil vieles der D3 Technolgie in der D300 steckt, d.h die Enwichkungskosten der D3 zum teil auf die D300 Kunden abgewälzt werden.Die Canon 5d ist seit längerem unter 2000 erhätlich. Die vermeintlich hohen Kosten sind ein Mythos, der sich seit Jahren hält, keiner weiß natürlich wieviel die Fertigung tatsächlich kostet, aber es unterstützt das eigene Bekenntnis zu Dx.
http://www.flickr.com/photos/dominic_kamp/2142736468/sizes/o/
http://www.nikonrumors.com/
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
Ich sag nur: VERKAUFEN, VERKAUFEN,... !!!
Finally it's here! my new super toy Nikon D400. Can't wait to shoot the first pictures!
This photo is public © All rights reserved.
Uploaded on Dec 27, 2007
Die Canon 5d ist seit längerem unter 2000 erhätlich. Die vermeintlich hohen Kosten sind ein Mythos, der sich seit Jahren hält, keiner weiß natürlich wieviel die Fertigung tatsächlich kostet, aber es unterstützt das eigene Bekenntnis zu Dx. Wenn der Sensor von Sony kommt, drücken die die Kosten durch Massenfertigung, auch Pentax und Co. könnten ihn kaufen.
Und wenn so eine Kamera kommen sollte, sicher nicht auf d300 Basis, denn die ist für einen APS Sensor konstruiert, da passt Fx mit der erforderlichen Spiegelgröße und sonstigen Technik nicht hinein. Vor allem nicht mit internem Blitz.
NööNöö...Hier ist sie:
![]()