Erbsenkönig
Themenersteller
Guten Abend,
da meine D40 bald kommt und ich Dödel vergessen habe,dass ich noch eine Speicherkarte brauche,würde ich gerne mal wissen,ob die D40 auch SD-Speicherkartena aufnimmt mit 4GB.Denn wenn ich hier mal aus dem Wikipedia-Eintrag zu SD-Cards zitieren darf:
Weiss jemand zufällig,ob die D40 auch mit 4GB SD Karten betrieben werden kann?
MfG
Erbsenkönig
da meine D40 bald kommt und ich Dödel vergessen habe,dass ich noch eine Speicherkarte brauche,würde ich gerne mal wissen,ob die D40 auch SD-Speicherkartena aufnimmt mit 4GB.Denn wenn ich hier mal aus dem Wikipedia-Eintrag zu SD-Cards zitieren darf:
Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card"Die Norm für SD-Karten definiert nur eine Kartenkapazität bis maximal 1 GB (SD 1.0) und 2 GB (SD 1.1). Karten mit einer Kapazität von 4 GB, die als SD-Karten (nicht SDHC) verkauft werden, entsprechen nicht den Spezifikationen und führen vor allem in etwas älteren Geräten manchmal zu Problemen, außerdem funktionieren sie in einigen SDHC-Geräten (z. B. einigen Lumix-Modellen von Panasonic) nicht. Geräte, die nur SD 1.0 unterstützen (ältere Kartenleser und oft auch neuere interne von Notebooks) lesen 2 GB Karten manchmal, verursachen aber diverse Fehler im Speicherbereich über 1 GB, z. B. Schreibfehler. Oft wird die Karte auch einfach nur als 1 GB angezeigt"
Weiss jemand zufällig,ob die D40 auch mit 4GB SD Karten betrieben werden kann?
MfG
Erbsenkönig