• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D40 Menue unvollständig

apokalypse

Themenersteller
Liebe Forumsteilnehmer,

dies ist ein Hilferuf kurz vor Weihnachten, um evtl. das Einsenden der Camera zu vermeiden.
Ich habe gestern festgestellt, dass im Untermenue "INDIVIDUALFUNKTIONEN" nur die Anzeige bis Unterpunkt 6 geht. Bei dem Versuch, mit der Pfeiltaste die weiteren Unterpunkte anzusteuern, reagiert die Camera nicht.
Selbstverständlich gibt es dazu keinen Hinweis in der Betriebsanleitung.
Hat jemand im Forum eine Idee, wie man das wieder aktivieren kann? Alles zurücksetzen? Oder...
Danke und schönen Tag.

apokalypse

D40 mit Sigma 17-70mm

Geh in das Systemmenü (das mit dem Schraubenschlüssel-Symbol) auf Punkt "Menüauswahl" und dort dann auf "detailliert" umstellen, dann kannst Du alle anderen Punkte wieder wählen. Auf Einstellung "einfach" stehen nur Punkt 1-6 zur Verfügung.

Gruß,
Sascha

Gern geschehen.

Dann ist ja alles wieder gut.

Komisch, was ist dann das was auf der Seite 80 oben in der BDA steht?
Dazu muss man ja erst einmal den Zusammenhang zwischen "Menüauswahl/detailliert" und dem eigenen Problem erkennen und herstellen können.

Sorry, aber solche Kommentare wie deiner zeugen von wenig Hilfsbereitschaft und warum du dich abschließend (nach bereits erfolgter Hilfestellung) zu Wort meldest, werde ich wohl auch nicht verstehen. Glücklicherweise gibt es hier aber immer wieder Leute, die wirklich die Hilfe bieten, die benötigt wird.

Wieso das? Falls jemand das Problem hat, kann er sich den ganzen Sachverhalt nochmal in der BDA zu Gemüte führen. Finde ich pers. sehr hilfreich, aber egal ;)

Dazu muss man ja erst einmal den Zusammenhang zwischen "Menüauswahl/detailliert" und dem eigenen Problem erkennen und herstellen können.

Ist den heutzutage niemand mehr zu solchen Transferleistungen fähig?

Sorry, aber solche Kommentare wie deiner zeugen von wenig Hilfsbereitschaft und warum du dich abschließend (nach bereits erfolgter Hilfestellung) zu Wort meldest, werde ich wohl auch nicht verstehen.

Um erstens zu zeigen, dass es doch in der BDA steht und um zweitens anderen Hilfesuchenden, die mehr dazu wissen wollen die genaue Seitenzahl zu nennen. Und drittens, wem ist besser geholfen, dem hungernden dem man ein Brot schenkt, oder dem hungernden, dem man zeigt wie man ein Brot backt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten