• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D40 - LiveView aber wie?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man das Display in einem Winkel ausklappen könnte wäre es etwas anderes. Dann hätte der LiveView bei Überkopf- und Bodenaufnahmen einen echten Mehrwert.

Das wäre für mich ein Argument diese Kamera zu kaufen, weil ich auch o.g. Anwendungsfälle habe. Zudem könnte man es dann auch so drehen, dass nichts spiegelt und es im Sonnenlicht gut ablesbar ist. Leider machte die Konstruktion bei Olympus keinen stabilen Eindruck. Sowas wie bei der SONY F828 stelle ich mir vor, aber mit gutem Display.
 
Sie vergessen dabei, dass man für den Mehrpreis beim guten Fotofachgeschäft auch in der Regel eine gute und ausführliche Beratung bekommt.

OT: Ich war erst gestern im Fotofachgeschäft (nicht Saturn, sondern "richtiges" Fachgeschäft) um mir einen Blitz zu kaufen. Die Beratung war irreführend, der Verkäufer unfreundlich, der Preis hoch und am Ende musste ich mich noch rechtfertigen, dass ich "nur" den SB-400 (für 129 €) nehme... Der einzige Vorteil war, dass ich ihn noch am gleichen Abend nutzen konnte.

Imho sollte man sich einfach selbst besser informieren (z.B. im Forum, dpreview, photozone...) und dann günstig kaufen. "Irgendwo gehört" ist natürlich immer schlecht ;-)

/OT

@ topic: Liveview ist imho nicht nötig und wie schon gesagt gewöhnt man sich schneller als man denkt an den Sucher.
 
Also ich bin der meinung das man LiveView an einer DSLR eigendlich überhaupt nicht braucht . Na ganz einfach wieder mehr Technic in den Cams . Die hierduch noch teuer werden und noch sehr anfällig sind .

Und habt Ihr schonmal einen Spiegel nutzer mit dem Display zum Knippsen gesehen . Ich eigendlich nicht . Mir persönlich ist diese WC haltung mehr als unangenehm , die man machen muss um aufs Display zu schaun .:ugly:
 
Es ist eben jeder anders gewohnt. Ich bin mit Mattscheibe aufgewachsen und kann mich nicht an diese Gucklöcher gewöhnen. Auf der Scheibe (LCD) finde ich, kann man ein Bild besser komponieren und die Wirkung beurteilen. Für Sportfotografie, Schnappschüsse oder alles, wo es auf schnelle Reaktionen ankommt, mag ein Sucher evtl. besser geeignet sein, aber das ist sowieso nicht mein Ding. Zudem habe ich immer Probleme wg. meinem Nasenfahrrad.
 
Ich denke die Frage des Ausgangsposters ist beantwortet.

Einen weiteren Thread über die Vorteile oder Nichtexistensberechtigung von LiveView brauchen wir hier eher nicht. Daher:

*closed*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten