WERBUNG

D4 vs D750

Das nennt man wohl gut ausgerüstet!

Alles klar...:eek:

Aus welchem Grund wird ihr die Eignung abgesprochen?
Wer hat das getan?

finde nicht das die D750 für Hochzeiten geeignet ist.

Hochzeiten sind zwar nicht mehr auf die Paarung von Männlein und Weiblein beschränkt ("und das ist auch gut so"), aber eine D750 dürfte von keinem Standesamt als Partner akzeptiert werden.
SCNR ;)

Ich bin sicher, daß schon viele Hochzeiten zur allgemeinen Zufriedenheit mit Kameras dokumentiert wurden, die technisch voller Nachteile im Vergleich zu einer D750 sind.

Objektiv braucht's keins??

Macho-Sprüche kannst Du dir schenken. Anscheinend warst Du noch nie mit zwei Cams von dem Kaliber plus 24-70 + 70-200 längere Zeit unterwegs, wenn Du solche Sprüche reisst...:rolleyes:

1 Kg was soll das - Mädchen ?

Profis brauchen das - und stecken das weg.

Ohne D-"einstellig" wird man als Hochzeitfotograf doch gar nicht ernst genommen (hab ich aus dem Forum)...

Ich glaube er hat die Ironiesmileys vergessen ;-)

Das Hochzeitsbesteck wäre ja dann folgendes:

D4 + 24-70 2.8G
1340g + 900g
= 2240g

D4+70-200 2.8G VRII
1340g + 1540g
= 2880g

Gesamt = 5120g
an 2 Sunsnipern + Tasche/Objektivköcher mit 14-24 2.8G + 85 1.4G (ca 3.5 kg mit Zubehör)

Da kommt schon einiges an Belastung zusammen bei über 12 Stunden Hochzeitsreportage. Aber das wäre für mich nicht das grösste Problem.

Mich würde das Gehänge nerven, das in den Ausmassen schon recht umfangreich ist.

Das habe ich schon gemerkt als ich die D800+5D MKIII + je BG mit hatte. Da habe ich bei den nächsten Malen, von beiden Bodies den Batteriegriff abgeschraubt und war gleich "schmaler" und beweglicher.

Warum eine D750 nicht für Hochzeiten geeignet sein soll, frage ich mich auch... Hochzeiten gingen schon mit einer Ur-5D, D700 oder 5D MKII ganz gut. Wer keine Zeit zum Akku wechseln hat oder die 11 FPS für den Kuss braucht, macht irgendwas falsch ;-) Brautstrausswurf und 1. Tanz bei Dunkelheit geht auch mit der D810 wunderbar, was soll da die D750 schlechter machen mit ihrem auf Low-Light optimierten AF-System ?

... naja.. es kommt wohl auf die hochzeiten an.. wenn da stets nur "kleiderschränke" im xxxl format herumlaufen ... dann braucht es vermutlich diese ausstattung um wahr genommen zu werden.. :) um "ernst" genommen zu werden ist die ausstattung weniger wichtig als das bildergebnis .) wobei.. manchmal vielleicht auch nicht...

hach .. schon lustig im forum... aber ernst zu nehmen ist das irgenwie nicht...

@borys... :) es gibt doch immer situationen wo es "nur" auf das "gehänge" ankommt oder? ;) ;) ;)

um "ernst" genommen zu werden ist die ausstattung weniger wichtig als das bildergebnis .)

Das ist doch der Punkt.

Ich war 2013 nur Gast auf der Hochzeit des Bruders einer Freundin... und ich hatte meine D700 samt 85er 1.8G und 50er 1.8G dabei... wollte ein paar Impressionen / Gesichter einfangen.

Der gebuchte Fotograf hatte etwas mehr "Besteck" dabei - ist ja auch völlig legitim.

Als ich dem Brautpaar dann einige Wochen später einige meiner Bilder zukommen ließ - waren sie mehr als positiv überrascht. Sie haben sich sogar geärgert für den "richtigen" Fotografen soviel bezahlt zu haben ;)

Ich würde es jetzt jederzeit wieder so machen - nur eben mit der D750... die Kompaktheit kann ja auch durchaus ein Vorteil sein. Klar wird man mit einer DSLR irgendwie immer wahrgenommen - aber mit einer D4 und 70-200er fühlen sich Gäste schon eher beobachtet als wenn da jemand mit einem kleinen Body und kleiner Scherbe rumwackelt :D

Für mich daher: Jederzeit D750.

Bin aber eben auch kein Hochzeits oder Berufsfotograf- sondern primär Hobbyknipser mit anderen Prioritäten. Eine D4 wäre mir per se einfach viel zu groß.

In Sachen Bildqualität macht man wohl weder mit der D4 noch der D750 irgendwas falsch :)

Hallo,
also ich habe mich entschieden, danke für eure Hilfe.

2x D4
1x D750

das gewicht nehme ich in kauf, finde nicht das die D750 für Hochzeiten geeignet ist.

Genau so ist es:top:
Da geht unter D4 gar nix. Ist einfach so.
Was denkt sich bloß der Kunde, wenn er keine zwei D4/D4s sieht? "Was ist denn das für ein Amateur?". Und am besten noch ein 800mm f/5.6 vorne dran - das sieht nach einem Profi aus:top:

Aus welchem Grund wird ihr die Eignung abgesprochen?

Lass ihn doch einfach. Er hat ja schon entschieden.

PS: D750 ist hier fast überflüssig. Ich hätte lieber nur eine D4 gelassen und D810 dazu genommen. D4 für low light, für alles andere D810.

Zuletzt bearbeitet:
Warum müssen hier eigentlich immer gehässige Bemerkungen kommen, nur weil jemand es anders macht als Ihr das vorschlagt?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten