• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D3x // S6 - Der große Kamera-Glaskugel-Spekulationsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schorsch68

Themenersteller
Laut http://www.nikonrumors.com/ kommt möglicherweise ein neuer FX Body unterhalb der D3.

Grüsse
Schorsch

AW: D700 - der neue FX Body?

Guck mal hier:

http://www.fredmiranda.com/forum/topic/657828/0

Auch auf der zweiten Seite schauen, haufenweise Prospektfotos

Das ist betsimmt kein Fake, viel zu aufwändig. Eher ein echtes Leck. Der Typ, der das mit seinem Handy in der Druckerei fotografiert hat, dürfte wohl seinen Job los sein ...

Greetz

Hmm. Ist schon fast wieder old news ;) Hier, Hier, oder (ich glaub, da hat die Quelle, die heute Nacht auch alle anderen Sites informiert hat, gepostet) hier

auch was zur Nikon D700 entdeckt: http://www.digitalkamera-hilfe.de/spekulation/nikon-d700-kommt-kompakte-vollformat-dslr.html

Und hier grad die neuen technischen Daten der D700:

http://www.digitalkamera-hilfe.de/spekulation/nikon-d700-technische-daten.html

sieht ja interessant aus. gibt es schon infos bezüglich des preises?

Zuletzt bearbeitet:

Ja die D700 wird der neue FX Body von Nikon, gab hier schon 2 threads dazu ;) und is eh ein alter Hut, den Namen und das es ein FX Body wird weis ich schon seit 2 Wochen *g*

Ja, das ist bis jetzt deutlich am überzeugensten von allen Gerüchten. Hoffentlich ist Nikon etwas schneller mit dem Rollout als sonst, ICH WILL DIE NOCH DIESES JAHR! BITTEBITTE!

Interessant! Nikon hat das Problem mit der Nähe zur D3 so gelöst, dass die D700 auch "nur" 12 Mpix hat. Ich hoffe stark, dass die D3X auch bald kommt und das Preisgefüge passt. Dann gucke ich mal auf mein Konto ;)

Mich macht allerdings die Formulierung einiger Textpassagen etwas stutzig. "..lesser cameras" und noch einige andere mehr. Das ist einfach kein Englisch. Abgesehendavon sieht das Pentaprisma etwas klein aus. Ich wäre vorsichtig, ob das die lang ersehnte Kamera ist!

:lol:klingt wie das übersetzte Posting aus dem dpreview Forum :top:
Tolle Antwort. Dann trage Du doch mal was tiefgründigeres bei. Was anderes als div. andere Foren hier zu reproduzieren findet soweiso gerade in diesem Thread nicht statt.

Vielleicht aber mal was neues: Schaut euch mal die Fotos genau an. Das verwendete Papier schaut so gar nicht nach Offset-Druck-Papier aus. Es glänzt zu stark - auch für einen Prospektdruck. Die Knickstellen sehen auch irgendwie ungewöhnlich für ein solches Papiers aus. Mal schauen. In ein paar Wochen wissen wir sicher mehr - und das stammt nicht aus einem anderen Forum;)

Mal gucken, wo der 5D-Nachfolger preislich liegen wird. Ansonsten vergleicht man Äpfel und alte Äpfel;)

Wenn sich außerdem noch die spekulative D700 zur ebenso spekulativen 5DMII verhält wie die D200 zur 30D oder die D300 zur 40D, dann wären 3000€/$ kein ganz unangemessener Preis.

3000 $ liegen aber auf Profiniveau, weit über der 5D.
j.

Kirche im Dorf lassen...

Die 5d wurde auch für über 3000 Listenpreis angekündigt, interessant ist der Straßenpreis, wenn die Kamera mal in richtigen Stückzahlen verfügbar ist. Die 5d gibts derzeit zum Abverkaufspreis von 1700 (billigster Internethändler). Die D700 wäre in vielerlei Hinsicht eine bessere Kamera als die 5d, aber abwarten, ob das Ding so überhaupt kommt.

Du darfst dennoch nicht erwarten, eine FF für dein Preis einer Cropkamera zu bekommen. Der Sensor ist immer noch deutlich teurer zu fertigen als ein kleiner.

Bernhard

Mich macht allerdings die Formulierung einiger Textpassagen etwas stutzig. "..lesser cameras" und noch einige andere mehr. Das ist einfach kein Englisch. Abgesehendavon sieht das Pentaprisma etwas klein aus. Ich wäre vorsichtig, ob das die lang ersehnte Kamera ist!

Hast Du Englisch studiert? Ich konnte keine "glitches" feststellen. Aber lassen wir uns überraschnen (lesser cameras ist ein gebräuchlicher Begriff).

Interessant! Nikon hat das Problem mit der Nähe zur D3 so gelöst, dass die D700 auch "nur" 12 Mpix hat. Ich hoffe stark, dass die D3X auch bald kommt und das Preisgefüge passt.

Ich denke, die D3 ist ziemlich tot. Sie gibt ihre Position an die D3x (24MP) ab.
Man weiß noch nicht, wieviel fps die D700 nun haben wird, aber ich vermute ähnlich wie die D300. Der Sensor kann es, die Bildverbeitungselektronik kann es. Die Kamera auf 3fps zu beschränken konnte sich Canon mit der 5D aufgrund der Monopolstellung noch leisten, Nikon wird dagegen alles rausholen, was technisch möglich ist. Schließlich steht am Horizont ja auch noch die Alpha 900, die auch in dieser Preisklasse wildern will, mit 24 MP.
Damit bleibt für die D3 wirklich nicht mehr viel Vorsprung.

Hm, die native speakers im dpreview-forum sehen die Marketing-Texte als fehlerhaft an und Nikon-untypisch ... Aber das wäre schon der Hammer, wenn sich jemand soviel Arbeit machen würde.

Wanderdüne: die D3 dürfte etwas fallen im Preis, jedenfalls hoffe ich, dass die D3X nicht exorbitant teurer wird, denn darauf hatte ich meine Äuglein ja ursprünglich geworfen. Dass sie tot sein wird, davon gehe ich nicht aus, denn es ist ja eine spezialisierte Kam für Sport und Journalismus und da ist sie ja durchaus aktuell und wird es sicher auch eine ganze Weile bleiben.

Naja, ich glaube nicht, dass die D3 ihre Position an die D3x abgeben wird. Schließlich geht es ja auch um die Geschwindigkeit, die bei der D3x sicher nicht so gegeben sein wird. Wenn jedoch die D3x einen DX-Modus mit ähnlicher Auflösung wie die D3 im FX-Modus bietet, dann siehts für die D3 tatsächlich eng aus. Für Sportjournalisten ist ein Cropfaktor ja garnichts allzu negatives.

Ja, klar, ich wollte nur ausdrücken, daß die Semipro-Vollformatklasse (die ja bisher nur aus einer Kamera bestand) jetzt zum neuen Schlachtfeld der Hersteller wird, und daß Nikon es sich vermutlich nicht wird leisten können, die D700 aus Rücksicht auf die D3 künstlich zu beschneiden, zumal deren Schwestermodell/Nachfolger in den Startlöchern steht.

Ich denke, die D3 ist ziemlich tot. Sie gibt ihre Position an die D3x (24MP) ab.

Gibt ihre Position als was ab? Als ultraschnelle Sport- und Reportagekamera mit extrem niedrigem Rauschen? Weißt du denn, wieviele Bilder pro Sekunde die d3x machen wird? Ich vermute weniger als 9. Das Rauschen wird mit Sicherheit auch siochtbar höher sein (als Analogie kann man die 1d Mark III und die 1ds Mk III vergleichen) Und ich wüsste auch nicht, was die Sport/ Reportragefotografen mit 24MP Bildern anfangen sollten.

Gruß
Bernhard

Ja, so 'ne D700 könnte ich mir mit der Zeit auch vorstellen. Sicher nicht gleich am Anfang, wenn's noch lang warten und hohen Preis zahlen heisst (plus als Bonus Kinderkrankheiten ausbaden). Aber später, wenn der Preis gesunken ist und man die Cam an jeder Ecke bekommt? Nur: Meine 400D wird sie nicht ersetzen, denn sie wird bestimmt zu gross. Damit wird das Einsatzgebiet sehr eng.
Wobei: Ich könnte mir vorstellen, statt dessen einen Super Coolscan 9000 zu holen. Dann werden Mittelformat Scans endlich deutlich schneller (dank funktionierendem ICE) und ich kann aufgrund der höheren Auflösung bis in den Bereich 50 bis 60 MP vorstossen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten