• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

D3200 - SD Karte Defekt? Hilfe!

2092Juli

Themenersteller
Hey Leute,

habe heute ein paar Fotos (und Videos) mit meiner Nikon D3200 gemacht.
Ich bekomme jetzt den Fehler "Die Speicherkarte ist möglicherweise beschädigt und kann nicht verwendet werden. Benutzen Sie eine andere Speicherkarte" - Es handelt sich um eine SanDisc 16GB 45Mb/s. Die Speicherkarte ist fast voll und darauf befinden sich die wahrscheinlich wichtigsten Fotos, die die Kamera je gesehen hat. Auf meinem MacBook wird die SanDisc noch erkannt aber die Partition (Formatierung) scheint beschädigt.

Kann man die Fotos noch irgendwie retten?

Danke schonmal im Vorraus
MfG Juli
 
Lade dir mal das kostenlose Tool Stellar Phoenix runter. Ich konnte mit dem Tool mal eine Karte retten......

Bernd
 
Also ich hatte auch eine SD-Karte mit 4GB welche von heute auf morgen formatiert werden wollte obwohl noch Daten drauf waren. Alles was ich versuchte wie: Kontakte reinigen, nachbiegen, anderer Kartenleser, den Lock-Schalter und irgendwelche Gratis-Software blieb erfolglos. Ich kam auf den Entschluss: Es kann nur an dem Controller der Platine liegen oder die Speicherbausteine sind gerissen/defekt. Meine Suche endete bei einer kleinen deutschen Firma namens recoverfab welche Datenrettung anbeitet zwar nicht umsonst aber seriös und erfolgsversprechend, da die dort die Karte auseinanderbauen und wirklich die Hardware (bei anderen Anbietern wird nur über Software angesteuert was bei dem defekten Controller nichts bringt) auslesen mit Adaptern und einer Software (schauts euch an - der Dipl.Ing. welche die Frima betreibt hat ein Video drin wie es gemacht wird) bei mir auf jeden Fall hats geholfen, da auf der Karte wichtige Fotos waren (Bilder unseres Hausbaus mit allen Leitung etc. und unsere Hochzeit sowie unsere Flitterwochen) war uns kein Geld zu schade. Meine Karte mit rund 1500 Bilder zu retten (4GB-Karte) kostete ca. 120Euro ist seriös denn man bekommt vorab eine Vorschau der Daten und hat keine Mehrkosten. Dies soll keine Werbung sein (lt. AGB´s darf man dies hier nicht tun) sondern ein gut gemeinter Rat der letztendlich knappe zwei Euro Versand (für die Speichekarte) zu dieser Firma kostet und alles weitere mus man dann selbst entscheiden. Fazit: schnell und alle Daten gesichert netter Kontakt, nicht umsonst aber fachlich kompetent mit einer sehr hohen Erfolgsquote also ich kanns nur empfehlen(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten