Ich habe mir damals aus den selben Gründen ein 50er 1,8G gekauft, ich wollte in Innenräumen besser klarkommen. Inzwischen würde ich fr Innenraumgeschichten auch einen Aufsteckblitz empfehlen.
Bei den Blitzen hab ich den YN-560 und den YN-467. Ersterer ist klasse für entfesseltes Blitzen und macht da seien Job sehr gut. Für Feiern würd ich schon TTL-Unterstützung vorziehen, was der ca. 73€ teure YN-467 super macht.
Deshalb meine Empfehlung:
Gebrauchte Festbrennweite AF-S 50 oder 35 mm 1,8 G je nach Vorliebe.
+ Yongnuo YN-467 neu
das Ganze sollte mit 230 € locker machbar sein.
Das mit den Büchern und Lehrgängen ist gut gemeint, wenn jedoch das Geld und die Bereitschaft für den Kauf einer Festbrennweite da ist, kann man hier nur gewinnen. Buch und Lehrgang werden dadurch ja nicht ausgeschlossen.
Bei den Blitzen hab ich den YN-560 und den YN-467. Ersterer ist klasse für entfesseltes Blitzen und macht da seien Job sehr gut. Für Feiern würd ich schon TTL-Unterstützung vorziehen, was der ca. 73€ teure YN-467 super macht.
Deshalb meine Empfehlung:
Gebrauchte Festbrennweite AF-S 50 oder 35 mm 1,8 G je nach Vorliebe.
+ Yongnuo YN-467 neu
das Ganze sollte mit 230 € locker machbar sein.
Das mit den Büchern und Lehrgängen ist gut gemeint, wenn jedoch das Geld und die Bereitschaft für den Kauf einer Festbrennweite da ist, kann man hier nur gewinnen. Buch und Lehrgang werden dadurch ja nicht ausgeschlossen.