Ich bedaure, dass ein Fehler an der Akkufachabdeckung Ihrer D3100 aufgetreten ist. Ich bedauere sehr und bitte Sie um Verständnis, dass es uns nicht möglich ist, Stellung zur Intention bei der Ausstattung der Produkte vorzunehmen, da diese von der Entwicklungsabteilung uns und Kunden gegenüber nicht kommentiert werden. Aussagen bezüglich des Materials des Gehäuses würden daher von uns nur auf Vermutungen beruhen und wären somit nicht seriös, weshalb wir davon absehen.
Ich empfehle Ihnen die Abdeckung nicht selber zu kleben, sonderen die D3100 zur Überprüfung direkt zu einem unserer Service Points schicken. Unter dem nachfolgenden Link finden Sie die Anschriften und Kontaktnummern derselbigen. Bitte beachten Sie des Weiteren die Hinweise zu Verpackung und Versand im Reparaturfall. Sollte Ihr Nikon-Produkt noch unter die Bedingungen der Garantie fallen, wird die Reparatur für Sie kostenlos ausgeführt. Falls die Reparatur nicht unter die Bedingungen der Garantie fällt, wird unser Kundendienst Ihre D3100 untersuchen müssen, bevor er einen Kostenvoranschlag herausgeben kann. Wir können daher zum jetzigen Zeitpunkt keine Aussage zu den Kosten machen. Bitte beachten Sie außerdem, dass die Dauer der Reparatur derzeit zwischen 2 und 4 Wochen liegt – abhängig von Verfügbarkeit von Ersatzteilen, Tests etc.
Ich würde Sie bitten, Ihre Reparatur über den untenstehenden Link zu registrieren. Sobald Sie das Formular ausgefüllt und abgeschickt haben, erhalten Sie eine E-Mail mit einem Link, von dem aus Sie einen Retouraufkleber drucken können, der Ihnen kostenfreien Versand durch Ihre lokale Postfiliale ermöglicht. Die Adresse, an die Sie das Paket zuschicken wird dabei automatisch in das Label eingefügt.
Registrieren Sie eine Reparatur bei Nikon:
https://www.europe-nikon.com/de_DE/service_support/service_reg_iframe.page
Sobald Ihr Nikon-Produkt eingetroffen ist, wird es für die Reparatur registriert und eine Empfangsbestätigung wird an Sie verschickt. Anschließend führt unser Kundendienst die Reparatur aus. Bitte legen Sie der Sendung ein Begleitschreiben bei, in dem Sie kurz die aufgetretenen Probleme schildern.
Im Rahmen einer Garantiereparatur legen Sie bitte auch den Kaufbeleg und die Garantiekarte bei. Geben Sie bei der Einsendung Ihres Nikon-Produkts bitte außerdem Ihren Namen, eine Telefonnummer, unter der wir Sie tagsüber erreichen können, sowie eine Rücksendeadresse an.
Notieren Sie sich vor dem Verpacken die Seriennummer des Produkts. Sollten Sie sich später über den Reparaturstatus informieren wollen, ist die Angabe der Seriennummer unter Umständen erforderlich. Achten Sie darauf, dass Sie für den Versand Ihres Nikon-Produkt den Originalkarton oder einen anderen stabilen Karton verwenden, den Sie mit ausreichend Polsterung auffüllen, um das Produkt gegen eine Beschädigung beim Transport zu schützen.
Die Anschrift eines Nikon Service Points Ihrer Nähe finden Sie unter dem folgenden Link.
http://www.nikon.de/de_DE/service_s...lid=3&lidsub1=0&lidsub2=0&lidsub3=0&lidsub4=0
Hinweise zu Verpackung und Versand finden Sie unter dem folgenden Link.
http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/10638