Habe auch gerade so ein Teil bestellt. Bin schon sehr gespannt. Hat ja auch gedauert, bis die den Kopierschutz geknackt haben 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schon mal darüber nachgedacht, wie schwer es sein muß einer D3100 einen EL-14-Nachbau unterzujubeln, wenn die sogar mit "strunzdummen" Eneloops funkionieren die zu keiner Kommunikation fähig sind?
Und das noch in einer Konstruktion wie Batteriegriff, den es offiziell für die Kamera ga nicht gibt.
Ein EL-14_XYZ der sich auf einen Systemaufruf nicht meldet, der wird ja wohl dann wie ein Eneloop-Stack behandelt oder ein Kommunikationschip ist im BG eingebaut, dann gibts den und dann kann man den auch in einen EL14-Nachbau einbringen.
Hallo!
Bin sehr auf die Tests mit einer D5100 gespannt, denn für die nächste
Reise wären zusätzliche Akkus zum vernünftigen Preis eine feine Sache ;-)
Wäre toll, wenn's bald FeedBack gäbe.
Besten Dank.
Gruss
digimixx
Habe auch gerade so ein Teil bestellt. Bin schon sehr gespannt. Hat ja auch gedauert, bis die den Kopierschutz geknackt haben![]()
... der Akku scheint nicht grad der beste darin zu sein. Gibt es für die D3100 einen Akku, der mehr als 1030 mA auf der Lunge hat? Denn obwohl ich alle "Stromfresser" weitestgehendst runtergefahren habe, komme ich gerade mal auf ca. 100 - 150 Tageslichtaufnahmen per Ladung und das ist mir eigentlich zu wenig.
...
Obwohl ich es eigentlich weiß, kam die Erleuchtung ein paar Tage später:
Der Akku muss, um seine volle Leistung zu bekommen, erst ein paar Mal entladen und geladen werden
...
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Li-Ion#EigenschaftenCoulomb-Wirkungsgrad
Der Coulomb-Wirkungsgrad bzw. die Coulomb-Effizienz beträgt typischerweise annähernd 100 %, das heißt, fast der gesamte in den Akku geladene Strom kann diesem auch wieder entnommen werden. Nur während der ersten Zyklen ist die Coulomb-Effizienz geringer, da ein Teil der Li-Ionen mit der Elektrolytlösung an der Anode und Kathode irreversibel unter Ausbildung von Deckschichten reagiert.
Da muss dein Akku hin sein - oder verwendest du nur Live-View? Ich besitze 2 Original-Nikon-Akkus (leider, gibt ja keinen Nachbau) und jeder hält so 500 - 800 Fotos (nicht Live-View).
Ich hab nur gelesen, dass man sich nicht sicher war, ob er geht. In der D5100 soll er funktionieren - hat dann einer geschrieben. Aber eigentlich war der Hauptgrund die Beantwortung wegen dem Akku-Problem (wenig Power). Das es nun endlich einen Nachbau gibt, find ich gut, ist aber für mich zu spätAber natürlich gibt es inzwischen einen Nachbau der auch funktioniert.
Das war doch Zweck dieses Themas ! Hast du nicht von Anfang an gelesen.