• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D3100 Batteriegriff

I Shoot Raw

Themenersteller
hey leute

ich hab da mal ne frage
Wenn ich mir den batteriegriff für die D3100 kaufe kann ich dann nur die originalakkus benutzen oder auch die bei denen steht das sie nicht für die D3100 sind ?

da die originalakkus von nikon ja funktionieren und die en el14 akkus von noname firmen ja nicht kann das mit dem griff doch anders sein ? hat da irgendwer erfahrung mit ? und geht das vlt wenn ich einen nikon und einen noname hab oder müssen beide echt sein ?

freu mich über antworten

Von welchem Betteriegriff sprichst du denn? Es gibt gar keinen Batteriegriff von Nikon für die D3100. Ob es schon welche von Drittherstellern gibt, weiß ich nicht. Und wie es dann mit der Kompatibilität der Akkus aussieht, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich gehe davon aus, dass eine Akku, der in der Kamera nicht funktioniert, im Batteriegriff auch nicht geht, da die Kamera anscheinend mit dem Akku kommuniziert. Da der Batteriegriff wohl nur die Leitungen zur Verfügung stellen wird, wird die Kamera den Fremdakku wohl wieder erkennen.

Gruß,

Timo

Es gibt Batteriegriffe für die D3100, beispielsweise von Meike. Habe ihn selbst an der "Kleinen".
Bislang kannst Du ausschliesslich Original-Nikon-Akkus verwenden.

Alles andere funzt nicht :grumble:

Gruß
Rüdiger

moin,:)
da ich beabsichtige mir auch einen Batteriegriff für die d3100 zu holen finde ich dieses Thema interresant. Im Netz sind BG wo in der Beschreibung drin steht das die mit Original und Nachbau-Akkus funktionieren. Na mal sehen was sich da ergibt.

Gruß
Luis

WERBUNG
Zurück
Oben Unten