Gast_244212
Guest
ich hab bis a3 fotos gedruckt bzw. entwickelt, das passt mit 10mp. wird aber auch so schnell nicht mehr vorkommen. einzigen vorteil den ich jetzt bei mehr mp sehe ist das man das bild mehr beschneiden kann wenn man mal gepatzt hat. der CCD der d3000 ist halt schon ausgereift, was mich damals dazu bewegt hat, aber das ist die d90 auch und die ist ein super teil weswegen sie noch immer zu meiner wahl gehört. meine fotos werden mit der neuesten und besten technik auch nicht besser, wenn ich nicht den richtigen ausschnitt treffe. viele hier im forum werden mit einer alten kamera noch lange bessere fotos schießen als ich mit der besten kamera auf dem markt. ein auge fürs fotografieren bekommt man durch erfahrung, erfahrung sammeln kann man nur durch fotografieren. das ist aber nur gegeben wenn die technik auch funktioniert. wir erleben hier keinen wirklichen leistungsverlust daher dürfen wir uns eigentlich auch dem stabilen und ausgereiften systemen widmen, wenn wir das so wollen.
ich komme aus der IT branche, war verkäufer, techniker und bin jetzt in der netzwerk administration tätig. wenn ich etwas in der IT gelernt habe, dann das man nichts kauft das gerade auf den markt gekommen ist. es ist auch in der IT bei software so, das erst eine neue windows version ausgerollt wird wenn das erste serivce pack da ist. warum? weil die software einfach viele fehler hat, andere software arbeitet nicht sauber mit der neuen version zusammen, uvm.
ich komme aus der IT branche, war verkäufer, techniker und bin jetzt in der netzwerk administration tätig. wenn ich etwas in der IT gelernt habe, dann das man nichts kauft das gerade auf den markt gekommen ist. es ist auch in der IT bei software so, das erst eine neue windows version ausgerollt wird wenn das erste serivce pack da ist. warum? weil die software einfach viele fehler hat, andere software arbeitet nicht sauber mit der neuen version zusammen, uvm.