• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D3000 - Batteriegriff

Marcel 87

Themenersteller
Suche für meine D3000 einen Batteriegriff, das es keinen originalen von nikon gibt weiß ich aber der Fachhändler vor Ort hier will mir einen für 120 Euro bestellen incl. zweitem Akku und Fernauslöser???!!! Keine Ahnung was ich jetzt machen soll, hat jemand eine Idee um was für einen es sich handeln könnte oder habt ihr andere die man empfehlen kann?

Was könnt ihr denn für günstige Alternativen empfehlen?

Die 3000er ist soweit ich weiß nicht für einen BG ausgelegt, d.h. das der Auslöser fürs Hochformat über den Umweg der Fernsteuerung auslöst. Ein Blendenrad ist auch nicht vorgesehen...

Was bleibt ist eine größere Akkuleistung und ein längerer Griff.

Ich würde mir das schenken und einfach auf eine D80 ausweichen!

Was solls sein? BG?!

Ich suche für meine D3000 einen Batteriegriff und habe auch das Geld zur Verfügung nur weiß ich nicht welcher es sein soll. Bei meinem Höndler vor Ort könnte ich mir einen von Hähnel bestellen. Aber ich bin mir nicht sicher. Habt ihr Erfahrungen oder andere Ideen?

Hast du meinen Beitrag von oben gelesen???

Was willst du mit dem BG??? Brauchst du die Akkukapazität, gehts dir um einen längeren Griff oder willst du im Hochformat auslösen???

Wenn es dir wirklich nur um die Akku-Leistung geht, würde ich mir an deiner Stelle einfach nur einen zweiten Akku kaufen. Der ist kleiner, leichter und billiger. Und zwischendrin mal 10 Sek. für den Wechsel wirst Du doch abzwacken können, oder!?

Gruß Mike

user die keine d3000 haben/hatten sollten sich evtl. mal etwas zurück halten. alles nur vom hörensagen weiter zu plappern ist einfach nur quatsch!

wenn der TO große hände hat, wird sich die d3000 mit bg auf jeden fall besser anfühlen. ich hatte auch eine d3000 mit phottix bg.

Es ist doch okay, wenn er die akkuleistung steigern will. meine hielt damals knapp 900 bilder.

im prinzip ist es egal welchen bg du nimmst. sie können alle das gleiche.
das hochformatauslösen ist leider ein krampf da sie nur über einen einstufigen auslöser verfügen kannst du nicht scharfstellen, verschwenken und dann auslösen. es wird in einem zug scharfgestellt und ausgelöst.

Grüße
Alex

user die keine d3000 haben/hatten sollten sich evtl. mal etwas zurück halten. alles nur vom hörensagen weiter zu plappern ist einfach nur quatsch!

Falls Du mich damit meinst, solltest DU dich vielleicht mal etwas zurück halten! Deine Wortwahl ist ziemlich daneben. :mad:

Dass der TO große Hände hat, steht nirgendwo und ist genauso Spekulation wie die Behauptung, dass die Kamera sich mit BG "auf jeden Fall" besser anfühlt. Es geht hier darum, dem TO Möglichkeiten und Alternativen aufzuzeigen. Da ist nicht die eine oder andere Lösung die einzig richtige.

Gruß Mike

Danke für eure ganzen Antworten. Ich werde mir jetzt mal ein paar Tage nen Kopf machen was ich machen soll. Danke nochmal!

Danke für diesen wertvollen Beitrag! :lol:

@ Marcel,

Ich schließe mich Mike´s Kommentar an. Ein zweiter Akku ist mit Sicherheit die lohnendere Investition. Es gibt Kameras die für den BG ausgelegt sind. Diese Kameras haben mit BG einen "richtigen" Auslöser, ein bzw. zwei Wahlräder, gegebenfalls sogar Steuerkreuz und weitere Funktionstasten... Daneben es gibt die D3000-Klasse bei der der BG wirklich nur als Akkupack dient. Dafür würde ich ganz sicher nicht über 100€ ausgeben...

Habe jetzt den Bg von Phottix und bin bis jetzt sehr zufrieden. Macht was er soll und der Hochformat Auslöser geht über Infrarot...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten