• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D300 und D3X

Jetzt hat Nikon mich aber verunsichert. Soll ich mir die 1D Mark III oder die neue D300 in 10 Monaten holen, wenn ich vorrausichtlich (30% Wahrscheinlichkeit) für die Lokalzeitung fotografieren kann. :D :D :D :top:

:confused:
Bei 70% Ungewissheit? Vielleicht eher sowas hier, damit setzt Du nicht allzuviel Geld in den Sand :D

2008.jpg

nirvana4xx wrote:

Zitat:
Zitat von Kosmonaut Beitrag anzeigen
Weiss eigentlich einer ob der FF Sensor der D3 auch von Sony kommt?

Bei der D300 scheint es sich ja um den neuen Sony 12 MP Sensor zu handeln - wahrscheinlich wieder etwas modifiziert wie schon bei der D200.
http://www.dpreview.com/news/0708/07...ny12mpcmos.asp

Cheers!
Michael

"Der FF-Sensor kommt von Nikon. Hab ich zumindest auf einer der Verlinkten Seiten zu Beginn des Threads gelesen."

Na ja, das behaupten erst mal immer alle, bisher ist mir nicht bekannt das Nikon in der Größenklasse ab APC-C eigene Sensoren entwickelt. Der Sensor in der D200 ist ja auch ein Sony-Sensor, der nach Nikon-Vorgaben angepasst wurde (z.B. für schnelleres Auslesen).
Wäre halt interessant das genauer zu wissen. Zumal bekannt ist, das Sony neben einem Semipro-Modell (mit dem neuen 12,3 MP APS-C Sensor wie D300) auch ein Profimodell in der Pipe hat, welches angeblich ebenfalls FF haben soll. Daher liegt die Vermutung nahe, das Sony und Nikon da zusammenarbeiten. Weiss es jemand genauer?

Zuletzt bearbeitet:
:confused:
Bei 70% Ungewissheit? Vielleicht eher sowas hier, damit setzt Du nicht allzuviel Geld in den Sand :D

2008.jpg

Nein, nein. Erstmal muss das Geld rein. Erst später die Kamera.

Rechnung Mark III:
In 10 Monaten:
1D Mark III 3000€
EF-L 17-40mm 600€
580EX 400€

4000€ - 600€ (400D+17-50 2.8)

Wenn es klappt, habe ich in 10 Monaten:
1D Mark III
EF-L 17-40mm f/4
EF-L 70-200mm f/4
580EX

Lecker! :D:top: , obwohl mir eine 40D genügen würde.

Dann sieht die Rechnung so aus:
40D 1000€
16-35mm f/2.8 800€
580EX 400€

2200€ - 600€ (400D+17-50mm 2.8)

Zuletzt bearbeitet:
Heureka!!! Nikon übernimmt triumphierend den Thorn der DSLR Herrschaft und verbannt Canon damit endlich und endgültig ins triste Schattendasein.
Kommet und huldigt eurem neuen König und Herrscher. (:D)

Dieser Schritt ist schon mal sehr gut, erstmal die Kohle verdienen, bevor man sie ausgibt :D
Wenn Du Dir dann noch die 40D zu Weihnachten verkneifst (die in Deinem Profil zu finden ist) gehts noch viel schneller :lol:

Jetzt mal im Ernst: Fang erstmal mit der 400D an und alles andere ergibt sich von selbst. Die 1D ist weder ein Garant für gute Bilder noch für stetig sprudelnde Einnahmen.

Rechnung Mark III:
In 10 Monaten:
1D Mark III 3000€
EF-L 17-40mm 600€
580EX 400€

4000€ - 600€ (400D+17-50 2.8)

Wenn es klappt, habe ich in 10 Monaten:
1D Mark III
EF-L 17-40mm f/4
EF-L 70-200mm f/4
580EX

Lecker! :D:top: , obwohl mir eine 40D genügen würde.

Deine Probleme hätte ich gerne mit 14 gehabt....

Hat eigentlich schon irgendeiner von euch eine der beiden Kameras in den Händen gehabt oder auch nur ein aussagekräftiges Testfoto gesehen?

Sicher, die Fakten klingen beeindruckend, ohne Frage. Aber erstmal abwarten, wie die Fotos werden, dann kann man urteilen, wie gut sie wirklich sind.

Aw: D3 & D300

Die Nikon D3 ist genial.

... Und 51-AF-Felder! Endlich mit Canons wunderbarem 1er AF aufgeschlossen....

Thomas

Hallo Thomas

ich möchte Dir ja gar nicht die Freude an der sicherlich guten Kamera zerreden. Sollte man nicht lieber abwarten, bevor man den AF lobt.

Der AF der M III will erst einmal eingeholt werden.

Gruß

Klaus

Ohne dir zu nahe treten zu wollen - aber mal ganz blöd gefragt: Was willst du denn mit der D300 im Gegensatz zu deiner D200 bezwecken? Dein 18-200 ist zwar gut, reizt doch aber die D200 in keinster Weise aus. Was willst du dann mit der D300? :confused:

Der pure Spieltrieb :D
Und wenn man schon in der Branche arbeitet und entsprechend günstig einkauft und die D200 gut verkauft, dann halten sich die Mehrkosten auch in einem sehr engen Rahmen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten