• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D300 - Hilfe

Der Sucher der D700 ist trotz 95% sichtbar größer als der der D300 mit 100% Sichtfeld.

Der Größenunterschied ist nur gering. Man muss sogar sagen, dass er gerade durch den 95% Sucher größer wirkt. 95% Sucherabdeckeung auf etwas größerer Fläche wirkt wie ein Sucherlupe. Nachteil, man kann im Sucher nur 90% des fertigen Bildes sehen.

Zum Kartenfach. Ich hab die D700 nun 1 Jahr, soweit ich weiß ist mir der Kartendeckel in der Zeit 2-3x aufgegangen. Das wird m.M. nach total überbewertet. Vom Handling her mag ich es sogar lieber als die Verriegelung der D200/D300.

Man muss halt abwägen:
[*] An den Crop-Kameras (D300, D90) hast Du eine höhere Pixeldichte, daher muss das Objektiv eine sehr gute optische Auflösung haben, um diese Sensoren auszureizen. Hier erzielst Du bessere Ergebnisse mit der D700.
.................
Vignettierung und Verzerrungen spielen zum Beispiel bei Aufnahmen von Menschen und Tieren überhaupt keine Rolle. Hier wäre man mit einer D700 besser aufgestellt.

Man könnte auch sagen, bei beiden Kameras sollte man sich die Objektive mit bedacht aussuchen. Gerade für DX gibt es genügend Objektive die mit den 12 MP gut zurechtkommen, siehe auch das AF-S VR 18-105/3,5-4,5.

Zum Kartenfach. Ich hab die D700 nun 1 Jahr, soweit ich weiß ist mir der Kartendeckel in der Zeit 2-3x aufgegangen. Das wird m.M. nach total überbewertet. Vom Handling her mag ich es sogar lieber als die Verriegelung der D200/D300.

Kommt immer drauf an wer die Kamera benutzt.
An meiner ehemaligen D50 stand der Kartenfachdeckel ständig offen. Bin froh daß das Problem gelöst ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten