• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D300 Frage zu e3 Integriertes/Externes Blitzgerät

athlap69

Themenersteller
Hallo, in der BA der D300 seht, wenn man ein Blitzgerät auf der Kamera hat, dann ändert sich der Punkt e3 von Integrierten Blitzgerät zu Externes.

Wenn ich mein SB600 drauf stecke, ändert sich gar nix. Was mache ich falsch??

vg Christian

"e3 Integriertes Blitzgerät" So heisst der Menüpunkt und die Bezeichnung ändert sich auch nicht wenn man ein externes Bitzgerät ansetzt.
Dieser Menüpunkt beschreibt nur die Möglichkeiten die man mit dem internen Blitz hat.

"e3 Integriertes Blitzgerät" So heisst der Menüpunkt und die Bezeichnung ändert sich auch nicht wenn man ein externes Bitzgerät ansetzt.
Dieser Menüpunkt beschreibt nur die Möglichkeiten die man mit dem internen Blitz hat.

Warum steht dann z.b. bei der neuen Firmware das hier:

Die Individualfunktion e3 »Integriertes Blitzgerät« (e3 »Externes Blitzgerät« bei Verwendung eines externen Blitzgerätes) kann jetzt dem Punkt »Benutzerdefiniertes Menü« hinzugefügt werden...."

Oder in der BA steht:

Wenn ein externes Blitzgerät vom Typ SB-400 angeschlossen
und eingeschaltet ist, lautet Individualfunktion
e3 »Externes Blitzgerät«.

:confused:

vg Christian

Kene Ahnung, auch bei mir bleibt am ansetzen des SB-600 und SB-800 alles beim alten. Ob's nur den SB-400 betrifft?

Was soll sich aber auch ändern, dort wird doch die Konfiguration für den internen Blitz festgelegt.

Naja, ich denk mal das wird nur für den Fall zutreffend sein, wenn dort Einstellungen verändert werden.

Ich kann ja per Blitz-Taste die Blitzleistung einstellen, das geht ja genauso im Menü, ergo ist wohl gemeint, dass sich die Einstellungen unter e3 auch auf einen externen Blitz auswirken!

Jap denke auch das der Menüpunkt sich nur für den SB-400 ändert.
Der SB-400 hat sonst kein eigenes Display oder Menü um Einstellungen vorzunehmen also muss man das im Kameramenü machen.
Ergo ändert sich der Menüpunkt für sb-600 (800,900) nicht.

lg

OK, danke.

Was ist wenn ich den SB600 nur manuell steuern möchte, also ohne iTTL? Mach ich das alles am Blitz??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten