WERBUNG

D300 auch horizont?

seik

Themenersteller
Steh z.Z. vor der zwischen D2x und D300. Wenn die D300 auch denn Horizont wie die D3s und D700 hätte wäre das ein ounkt für die D300.

Dafür im Gegensatz zur D3 (D700?) einblendbare Gitterlinien.

Die D700 hat beides - Gitterlinien und Horizont.

was brauchst du genau? ich kann den post nicht ganz verstehen... ;)

wenn ich richtig interpretiere kaufst du dir also aus einem grund wie horizontale linien im sucher lieber eine d2x als eine d300? wie :ugly: ist das denn?
ausserdem hat die d300 links und rechts horizontale linien, die dir ein ausrichten am horizont enorm erleichtern. wem das nicht genügt...

wa hast du denn vor zu fotografieren?

Hach quark. Ich mache das doch nicht nur daran fest! Aber z.Z. muss ich halt abwägen was mir lieber ist und das fällt mir recht schwer! Deswegen tu ich alles was für mich wichtig ist vergleichen. Und die gitterlinien liebe ich. Nicht zu letzt weil ich gern architektur fotografiere und sie auch so sehr hilfreich zur bildkompostition finde!

Stativkopf mit Zweiwege-Libelle würde auch helfen. Beim Panorama möchte ich mich nicht auf etwas anderes verlassen.

--lox

bei der horizontalen hilflinie im sucher gehts ja nicht immer darum, die kamera horizontal ausrichten zu können. von dem her hilft ein stativ in der architektur manchmal gar nichts. vielleicht will man auch eine diagonale linie mittig horizontal durch das bild haben...? ;)

aber ich bin mit den möglichkeitden der d300 immer sehr weit gekommen, aber eben. nee, sie hat keine durchgehende.

Steh z.Z. vor der zwischen D2x und D300. Wenn die D300 auch denn Horizont wie die D3s und D700 hätte wäre das ein ounkt für die D300.

Wie gut dass man bei der CDU ernsthaft darüber nachdenkt, die deutsche Sprache in unser Grundgesetz mit aufzunehmen.

Aber diesen Beitrag von dir konnte die aktuelle Diskussion wohl nicht weiter beeinflussen.

Was ich aber eigentlich erzählen wollte, ist das hier: Man muss ja nicht frei von Fehlern sein - bin ich ja auch nicht - aber man sollte es zumindest mal auf Anhieb lesen können.

Zum Thema muss ich sagen, ich hätte diesen neuen künstlichen Horizont - oder wie das Teil heißt - auch gerne in der D300.

Von der D50 kommend zur D700 muss ich sagen, daß ich mir keine Kamera ohne Linien oder Horizont kaufen würde. Wenns dunkel ist nutze ich den Horizont im Sucher und wenns hell ist eher die Linien.

Ich seh den vorteil des Horizonts nicht so ganz - Freihand sind die Linien IMHO genug (und im Dunkeln leuchten die ja sogar) und auf dem Stativ ist mir eine Anzeige außerhalb des Sucher lieber - oder kann die D700 das auch auf dem Display?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten