• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D300 ab 28.11.07

Dieser BL-3 Stopfen ist lt. Nikon-Website für den EL-4 Betrieb definitiv benötigt und definitiv optional dazuzukaufen. :( Angemessen wäre m.E. ein Kit, bei dem der ganze Krempel für den großen Akku schon dabei wäre... aber nicht für 500 EUR Aufpreis.

Die Option der EN-EL4-Nutzung richtet sich wahrscheinlich in erster Linie an Leute, die eine D2 oder D3 parallel nutzen. Die brauchen dafür (neben dem sowieso verpflichtenden MB-D10) nur noch einen Akku mehr und den BL-3. Letzterer ist übrigens nicht mal neu, den braucht man auch, um eine F6 mit EN-EL4 zu bestücken.

Dass die volle Aufrüstung der D300 einiges an Zusatzkosten verursacht, war von Anfang an klar. Und dabei scheint der MB-D10 noch relativ preisgünstig zu sein. Es ist eben nicht so, dass man einen D2X-Killer zum halben Preis kriegt, auch wenn manche das gern so hätten.

Weiß jemand zufällig, wo dieser BL-3 zu beziehen ist - bekomme meine D300 am Donnerstag inkl. Griff und EL-4a sowie MH-21 ? Bin davon ausgegangen, daß das alles ist um den EL-4a zu gebrauchen und mein Händler und seine Großhändler haben das teil nicht vorrätig...*:mad:

Und wie ist die Lieferzeit wirklich? Händler, die diese seit Jahren im Sortiment befindliche Teil erst jetzt aufnehmen, sind mir suspekt.

Hallo zusammen

Wenn wir schon bei dem Betrieb des MB-D10 sind:

Kann ich die 8 Batterien ohne Halter im Griff verwenden? Falls Nein, weiss jemand wie das Teil offizielle heisst?

Dank euch!

Gruss Alex

Und wie ist die Lieferzeit wirklich? Händler, die diese seit Jahren im Sortiment befindliche Teil erst jetzt aufnehmen, sind mir suspekt.

Das liegt daran, dass es den Shop noch nicht lange in dieser Form gibt. Die angegebene Zeit ist die die ich von meinen GH's bekomme. Das Teil muss ich selber erst bestellen, da sowas nicht oft angefragt wird und daher nicht ab Lager verfügbar ist. Doch jetzt scheint es wieder wichtig zu werden.

Gruß
Fabian

Was ist das denn für eine billige Werbung in eigener Sache? :rolleyes:

Billige Werbung sieht anders aus! Die würde man dann ja sicherlich für den Betreiber selbst machen?! Im Forum wurde gefrag, wo es den gibt - und ich hatte ne Antwort, wie es jeder andere auch gemacht hätte, gepostet. Oder? Zudem is das Ding beim einen meiner Lieferanten ab Lager verfügbar, d.h. 4-5 Tage Lieferzeit.

Gruß
Fabian

Ich habe gestern im Saturn in Bochum die D300 ausprobiert.
Hammergeiles Teil ;)

Ich hatte dann auch mal gefragt ob sie die schon vorrätig haben, aber der Verkäufer sagte mir das diese D300 ein Testgerät von Nikon sei... einen genauen Liefertermin gibts noch nicht, Nikon hat wohl Lieferschwierigkeiten.

Nicht "seriös"? Ich bezeichne es schon so, da ich mich wie jeder andere Händler (auch dein Fotohändler in deiner Nähe - falls zutrefend) auf die Angaben verlassen muss.

Eben. Genau das war ja die Frage bzw. das Problem: Dass den BL-3 niemand vorrätig hat. Und das ist bei Dir eben auch nicht anders.

Ich hatte dann auch mal gefragt ob sie die schon vorrätig haben, aber der Verkäufer sagte mir das diese D300 ein Testgerät von Nikon sei... einen genauen Liefertermin gibts noch nicht, Nikon hat wohl Lieferschwierigkeiten.

Ich würde eher mal annehmen, dass dieser neue Saturn nicht ausreichend (oder gar nicht) vorbestellt hat. Anderswo wird die D300 jedenfalls schon ausgeliefert.

Man kann über die üblichen Preissuchmaschinen ja mindestens einen bekannten Händler finden, der angibt das Ding lagernd zu haben. Es besteht also noch Hoffnung für den Ausgangsfrager. ;)

ciao
nubi

Ich habe sie gesehen :D

...zumindest 2 von den Schätzchen

Mein D3-Dealer hat gestern aber seine gesamten 20 vorbestellten D300 bekommen (sagt er)

die D3 sollen am Montag eintreffen.

Ich habe sie gesehen :D

...zumindest 2 von den Schätzchen

Mein D3-Dealer hat gestern aber seine gesamten 20 vorbestellten D300 bekommen (sagt er)

die D3 sollen am Montag eintreffen.

FÜR ALLE BERLINER (!!!) ab zum EUROPACENTER! Dort ist ROADSHOW und dort kann man die D300 und die D3 testen.

Ich weiß nicht, habe die D300 in die Hand genommen, auf ein ca. 90cm entferntes Objekt (Telefonhörer) gehalten, fokussiert. fokussiert scharf, wieder unscharf, hin und her, aber wollte nicht auslösen. Da hab ich sie wieder hingelegt.

:rolleyes::rolleyes:

Ich habe gestern im Saturn in Bochum die D300 ausprobiert.
Hammergeiles Teil ;)

echt?!!! ich habe nur D200 gesehen.... wo liegt eigentlich die D300

WERBUNG
Zurück
Oben Unten