• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D300 ab 28.11.07

Jede Woche ein neuer Thread mit einem neuen Datum :ugly:

Is spanender wie Weihnachten ........ vielleicht sollte man da die Bescherung auch geheim halten und nicht immer - langweilig - am 24 durchziehen :D

Aber das Datum 28.11.2007 kommt ja von offizieller Nikon Seite...... Also ich bin mir sicher am ersten Advent dem erste Kerzlein mit meiner Nikon D 300 zublinzeln zu können.:angel:

Is spanender wie Weihnachten ........ vielleicht sollte man da die Bescherung auch geheim halten und nicht immer - langweilig - am 24 durchziehen :D

Aber das Datum 28.11.2007 kommt ja von offizieller Nikon Seite...... Also ich bin mir sicher am ersten Advent dem erste Kerzlein mit meiner Nikon D 300 zublinzeln zu können.:angel:

Mein Fotoladen in Belgien meint auch 28-11-07. Vielleicht waren diese ganzen Horrorgeschichten sowie 'jetzt bestellen oder erst lieferbar nächstes Jahr' von Nikon inszeniert. Viele haben vorbestelt also (wenn's stimmt jedenfalls) hat es gewirkt! :cool:

Nach meinem Erkenntnisstand soll Nikon die D300 als auch die D3 in großen Stückzahlen vorproduziert haben. Das wäre auch nicht mehr als markttechnisch richtig, nach dem Stotterstart (Verfügbarkeit betreffend) der D200, die erst knapp 2 Wochen vor Weihnachten 05 in ganz geringen Mengen zur Auslieferung kam. Ein zweites Mal überläßt Nikon das Weihnachtsgeschäft nicht Canon.....!!!!

Nach meinem Erkenntnisstand soll Nikon die D300 als auch die D3 in großen Stückzahlen vorproduziert haben. Das wäre auch nicht mehr als markttechnisch richtig, nach dem Stotterstart (Verfügbarkeit betreffend) der D200, die erst knapp 2 Wochen vor Weihnachten 05 in ganz geringen Mengen zur Auslieferung kam. Ein zweites Mal überläßt Nikon das Weihnachtsgeschäft nicht Canon.....!!!!
Die Lieferfähigkeit der D200 war ja auch ein Debakel!
Das kann und darf sich Nikon nicht nochmal leisten. Ich gehe davon aus daß Nikon schon einige vorproduziert hat um auch vor Weihnachten ein paar in die Schaufenster zu legen.:D
Es soll ja manchmal vorkommen daß die Kundschaft was vor Weihnachten kauft......:lol:

Hi,

habe von mehreren Fotoläden gehört, dass die D 300 ab 28.11. verfügbar sein soll, bzw. bei Nikon abgesendet wird, und das auch in ausreichenden Stückzahlen.
Kann das jemand bestätigen?

Weiß wer was anderes / Genaueres /Widersprüchliches ???

pickslow

Ich habe fürs Studio 3 Stück bestellt und dieser Liefertermin kommt hin. Wurde mir jedenfalls so zugesagt.

Juhu...

bei PHOTO UNIVERSAL in Fellbach (bei Stuttgart)
ist die Nikon D300 und D3 sofort MIETBAR.
www.photouniversal.de

Verkaufen dürfen sie die Kameras nicht... :rolleyes:,
denn Nikon liefert diese Geräte als Demo/Rentgeräte aus.

Hatte beide gerade in der Hand und schon für nächste Woche
reserviert... damit ich mich noch schneller entscheiden kann:D

Gruss Grinzi

Mein Fotoladen in Belgien meint auch 28-11-07. Vielleicht waren diese ganzen Horrorgeschichten sowie 'jetzt bestellen oder erst lieferbar nächstes Jahr' von Nikon inszeniert. Viele haben vorbestelt also (wenn's stimmt jedenfalls) hat es gewirkt! :cool:

Nikon hat ja gesagt, verfügbar ab November.
Und ich denke der Rest wurde dann von alleine „erfunden“. Eben auch basierend auf den Erfahrungen mit der D200 Auslieferung. Und sicher hat sich das auch der ein oder andere Händler zu nutzen gemacht.

Ich bekam heute gegen 17³° einen Anruf von Allkauf Gladbeck.

"Wenn sie wollen können sie Ihre D300 abholen."

Habe aber bei Amazon für 1627 .- bestellt und muß deswegen noch etwas Warten (Sch**ß Selbsdisziplin) 200€ Differenz sind ja auch Geld.

Hoffe immer noch das Amazon den Versand von 10-12 Januar auf Dezember "zurückschiebt"

Wer in der Nähe Gladbeck wohnt und 1829.- für ´ne D300 über hat den kann ich ja die Tel Nr vom Laden geben.

Nichtsdestotrotz habe ich gerade entdeckt, dass es die D300 Down Under schon zu kaufen gibt siehe, z.B. hier.

Die ist dort sauteuer, aber durch den starken Euro und der Möglichkeit des Tax Free lohnt sich das wohl doch, dort zuzuschlagen, denke ich.

ist nicht der Australische Dollar momentan auch sehr stark?:confused:

mein Wissensstand ist, das der US $ schwach ist, und zwar gegenüber sehr viele andere Valuta. Ob sich da ein erheblichen Vorteil ergibt, wage ich zu bezweifeln. Ich hoffe es für dich.

Habe aber bei Amazon für 1627 .- bestellt und muß deswegen noch etwas Warten (Sch**ß Selbsdisziplin) 200€ Differenz sind ja auch Geld.
Habe ich auch. Und ich bin echt gespannt, ob Amazon auch zu diesem Preis ausliefert, wäre natürlich der Knaller.

Hoffe immer noch das Amazon den Versand von 10-12 Januar auf Dezember "zurückschiebt"
Bei mir steht nach wie vor "Lieferung voraussichtlich: 27. November 2007 - 13. Dezember 2007"

aber was bleibt Amazon über??? Die haben doch die Cam für diesen Preis angeboten und sicher nicht wenige von ihnen verkauft.
Die Bestellbestätigung habe ich jedenfalls.

Dann die wurden Stimmen von Lieferschwierigkeiten laut und schwubbs war der Preis wieder oben. Im Januar spätestens Februar dürfte Preise von 1600 keine Seltenheit mehr sein.

(17.12.2005, 20:23) Weiß zufällig jemand, ob die D200 schon bei Foto Sauter in München eingetroffen ist (stehe da prominent ganz oben auf der Warteliste)?

Hab grade mit Foto Sauter (immerhin Nikon-Partner) in München telefoniert. Da hieß es, dass ich (Platz 3 auf der Vorbestellerliste) froh sein könne, wenn ich sie noch vor Weihnachten bekäme.

;) ... scheint hier irgendwie wichtig zu sein, seinen Platz auf der Warteliste zu nennen - oder welchen Sinn oder gar Bezug zur Fotografie könnte dieser Thread sonst noch haben ?;)

Sowo Samma

Man könnte auch sagen ..... WIE SAU :D

Der AF ist einer der gründe warum ich meine R1 ergänzen möchte und die Geschwindigkeit an sich. Weil die R1 ist sicher einiges aber nicht schnell ;)
Auch ein mehr an Dynamik finde ich sehr gut. Gut und Brauchbare ISO Bilder um mit der D300 direkt eine Darmspiegelung – ohne Blitz!!! - machen zu können.....?!?......... wer weiß man man das mal gebrauchen kann.
Ich habe den SB 800 ja schon zu hause, und das ist schon so ein geiles und durchdachtes Hightech Teil. Da kann man auch schon fein ohne Nikon Kamera mit rumspielen :D

Jetzt muss ich nur noch Fotografieren lernen..........

Heute Mittag in Shibuya, Tokyo habe ich diese Werbung entdeckt:

nikon.jpg

Abends in Akihabara (großes Elektro-Viertel) wurde die D300 auch mit 228.000 YEN (ca. 1450 EUR) beworben. Ist also kein wirkliches Schnäppchen, aber ich dachte mir ein Foto am Tag der Markteinführung hier in Japan ist ganz interessant.

Amazon hat mich auf den 24-26 Januar vertröstet :mad::mad::mad:

Ich will meine d300 !!!!:grumble:

Amazon ist da schon sehr undeutlich. In diesem Falle Amazon.uk meint die Kamera wäre in Vorrat. Danach wenn man bestellen will steht "Usually dispatched within 3 to 5 weeks" (wird halt normalerweise in 3 bis 5 Wochen erst verschickt :o)

Ich würde Amazon persönlich nur für Bücher und 'Kleinkram' benutzen. Eine richtige Kamera soll schon aus einem Laden kommen. Auch wegen der Garantie und der 'After Sales Service' finde ich einen Laden besser.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten