• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

D300 ab 28.11.07

Pickslow

Themenersteller
Hi,

habe von mehreren Fotoläden gehört, dass die D 300 ab 28.11. verfügbar sein soll, bzw. bei Nikon abgesendet wird, und das auch in ausreichenden Stückzahlen.
Kann das jemand bestätigen?

Weiß wer was anderes / Genaueres /Widersprüchliches ???

pickslow

Hab grade mit Foto Sauter (immerhin Nikon-Partner) in München telefoniert. Da hieß es, dass ich (Platz 3 auf der Vorbestellerliste) froh sein könne, wenn ich sie noch vor Weihnachten bekäme.

Hi,

habe von mehreren Fotoläden gehört, dass die D 300 ab 28.11. verfügbar sein soll, bzw. bei Nikon abgesendet wird, und das auch in ausreichenden Stückzahlen.
Kann das jemand bestätigen?

Weiß wer was anderes / Genaueres /Widersprüchliches ???

pickslow

Stimmt..... ab Mo wird in Deutschland ausgeliefert. Diese Zusicherung habe ich von meinem Händler, dass ich meine am Mo/Di abholen kann.

Ich warte bis Mai wenn eine D90 mit der gleichen Bildqualität wie die D300 für 898€ kommt... nach D80 und 200 anzunehmen das es os kommt.

na ja... je nach dem was Priorität hat.
Die D80 läuft anscheinend ziemlich gut.
Und eine wirkliche KOnkurrenz hat sie in diesem Sektor auch nicht.

Vielleicht wird Nikon auch sich daran setzen die grosse Lücke zwischen D300 und D3 zusätzlich zu besetzen.
Dann wird nämlich der RUN auf die D3 auch bereits verflogen sein. Diejenigen, welche eine brauchen, haben dann eine.

Natürlich Ankündigung auf Ende 2008.

Wobei dies natürlich nicht einen Nachfolger der D80 ausschliesst, welcher durchaus im Sommer kommen kann :).
Immerhin läuft jetzt schon einiges anders seit das Flaggschiff von Nikon einen FF hat. So zeigt mir Nikon auch, dass sie die Strategien doch einwenig anders fahren werden. Und eventuell auch agressiver im Markt vorgehen werden.

Zum Vorteil von uns allen :D.

Hallo,
mein Fotohändler in Nürnberg hat mir heute auch bestätigt, das nächste Woche die D300 für die Vorbesteller in ausreichender Stückzahl geliefert werden.

Da gehts ja ab, mein Gott ich bin auch erst 20, deswegen kann ich doch ne Kamera für 1800 Euro kaufen, entweder ich halt meine Moneten zusammen oder ich stell mich dumm an.

Foto Köster (Münster) rief mich vergangenen Freitag an und teilte mir mit, daß ich meine zwei vorbestellten D300 am 28.11.07 abholen könne. :top:

Jede Woche ein neuer Thread mit einem neuen Datum :ugly:
Diesmal scheint das Datum wohl relativ fix zu sein.

Siehe Nikon-Newsletter:
"Nikon D300 - der neue Maßstab professioneller D-SLR Kameras im Nikon DX-Format. Die Erstauslieferung ist nun für den 28.11.2007 festgelegt. Zeitgleich werden auch die Zubehör-Artikel MB-D10 und WT-4 verfügbar sein."

Und die D200 gibts scheinbar tatsächlich weiterhin mit einer Preissenkung auf UVP 1509€.:eek:

HI,
na dann wollen wir doch mal sehen, wie das heute in einer Woche aussieht mit den versprochenen Erscheinungsdatum ;-))

Dynax 79 schrieb:
na dann wollen wir doch mal sehen, wie das heute in einer Woche aussieht mit den versprochenen Erscheinungsdatum ;-))
Mit dem Erscheinungsdatum sieht's gut aus. In den USA/Kanada wurden die ersten D300 am Mittwoch an die Endkunden ausgeliefert, inzwischen gibt's schon eine ganze Menge Leute die die Kamera erhalten haben. Für Europa wurde Freitag als Versanddatum angesetzt, womit die Exemplare im Laufe der nächsten Wochen ankommen sollten.

Wie's mit der Verfügbarkeit aussieht ist natürlich eine andere Frage ;)

Hmm, eigentlich wollte ich ja nicht vor Januar ... aber es ist doch so verlockend ... nein, aus ... aber die D50 ist doch schon über 2 Jahre alt ... du sollst nicht immer so mit dem Geld umherwerfen .... (tbc)

Ich wollte mir die D300 noch unbedingt vor dem Urlaub anschaffen (Australien, da komme ich die nächsten 20 Jahre nicht mehr hin). Da ich aber auf keiner Warteliste bin, habe ich den Plan abgeschrieben und mir eine D80 geholt, die ich auch schon mal auf der Photokina begrabbelt hatte. Gefällt mir gut - und Hauptsache, die Linsen stimmen :D

Nichtsdestotrotz habe ich gerade entdeckt, dass es die D300 Down Under schon zu kaufen gibt siehe, z.B. hier.

Die ist dort sauteuer, aber durch den starken Euro und der Möglichkeit des Tax Free lohnt sich das wohl doch, dort zuzuschlagen, denke ich.

Werde dann berichten, ob es geklappt hat.
;)

Gruß, Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten