• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D3 vs. D700

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sicher? Mir ist kein Unterschied der beiden Displays an D3 und D700 aufgefallen.

dito...und selbst wenn es nen kleinen unterschied geben sollte kann man mit beiden sehr gut arbeiten , also wieso wird das überhaupt angesprochen :D?

Irgendwie gibst du dir die ganze Zeit schon deine Antwort selbst.

Innerlich hast du dich doch schon für die D3 entschieden, du brauchst
nur noch die Unterstützung von anderen hier, damit sich dein Gewissen
wieder beruhigt schlafen legen kann :D

Kenne das, habe auf die gleiche Art und Weise hier im Forum die Bestätigung
für die D700 statt der D300s sowie für das Nikkor 24-70 ƒ2.8 statt Festbrennweiten geholt :lol:

auch wenn ich mich vlt wiederhole nochmal die frage an den TO wieso nur 500 euro mehr für die d3?
angebot von einem bekannten oder sind kratzer oder macken vorhanden?

lg

Dextera hat seinen 1500. (Jubiläums-)Beitrag dazu verwendet, Dir die D3 ans Herz zu legen. Wenn Du nur ein bisschen an Schicksalsfügungen glaubst, musst Du sie nehmen.

Irgendwie gibst du dir die ganze Zeit schon deine Antwort selbst.

Innerlich hast du dich doch schon für die D3 entschieden, du brauchst
nur noch die Unterstützung von anderen hier, damit sich dein Gewissen
wieder beruhigt schlafen legen kann :D

Kenne das, habe auf die gleiche Art und Weise hier im Forum die Bestätigung
für die D700 statt der D300s sowie für das Nikkor 24-70 ƒ2.8 statt Festbrennweiten geholt :lol:

Du hast schon irgendwie recht :-)
Es ist halt doch wieder mehr Geld das ausgegeben wird und das soll ja auch Begründet werden

Arbeite mit D3 seit dem Releasetag. D700 kam dann 2008 dazu. Einen BG für die D700 habe ich nicht. Die kleinen Unterschiede wurden ja bereits mehrfach gennannt. Wenn ich auf einer Hochzeit 18 Stunden durchfotografiere, ziehe ich die D3 der D700 vor. Trotz des Mehrgewichts liegt die Cam mit 24-70, 70-200 VR einfach besser in den Händen. D700 mit BG geht für mich persönlich gegen eine D3 gar nicht. Einfach zu klobig. Die Bildergebnisse sind dagegen bei Beiden absolut identisch.

Gruß

Rocco

Der Schalter für die Wahl der Belichtungsmessung ist zum Beispiel bei der D700 praktischer platziert.
Das kann ich bestätigen. Bei der D700 kann ich das einfach mit dem Daumenballen machen ohne vom Sucher wegzugehen, bei der D2xs (wie D3) muss man fummelig umgreifen und diesen Schalter gleichzeitig durch drücken entriegeln und verdrehen. so ein Fuppes.

gruss ede

Das kann ich bestätigen. Bei der D700 kann ich das einfach mit dem Daumenballen machen ohne vom Sucher wegzugehen, bei der D2xs (wie D3) muss man fummelig umgreifen und diesen Schalter gleichzeitig durch drücken entriegeln und verdrehen. so ein Fuppes.

gruss ede

.... Hilfe wie arbeitest Du denn?
Schon einmal etwas von der Belegung der Funktionstasten gehört bei der D3 :rolleyes:

Italdesign sorgt dafür, daß die einstelligenNikons seit der F4 so schön sind, daß man sie auf den Schreibtisch stellen und den ganzen Tag immer mal wieder anschauen kann ohne daß es langweilig wird.
Von daher: D3.

Ich hänge mich mal ganz kurz hier rein: Wie wird die Belichtungunsmessmethode über diesen Dreistufenschalter oben am Sucher am besten mit großen Händen verstellt? Bei der D1H muss ich da irgendwie auch immer umgreifen und fummele da dann irgendwie mit Zeige- und Mittelfinger dran rum. Meistens nehme ich sie dann aber doch vom Auge, das kann so ja nicht ganz Sinn und Zweck der Sache sein!?

was hö? die theroretischen Zahlen weiß ich auch, nur deuten 60.000 Klicks auf eine etwas intensivere Nutzung hin. Eine Alternative mit 20.000 und wenig Nutzung zum fast gleichen Preis wäre mir halt lieber.

.... Hilfe wie arbeitest Du denn?
Schon einmal etwas von der Belegung der Funktionstasten gehört bei der D3 :rolleyes:
Für den schnellen Zugriff sollte der Schalter am Body ja eigentlich ja auch sein, oder? Über die Bedienung habe ich mich auch schon geärgert.

Wenn die 2400€ mit Garantie oder Händler Gewährleistung sind, finde ich den Preis OK. Ein Schnäppchen ist sie mit den 60.000 Auslösungen nicht gerade, aber auch nicht unangemessen teuer. Ich habe auch schon ein paar mit 10.000 für 2300 - 2400€ beim Händler gesehen.

Wenn du den BG eh nie von der D700 nehmen möchtest, würde ich da nicht mehr lange überlegen.

Ich hänge mich mal ganz kurz hier rein: Wie wird die Belichtungunsmessmethode über diesen Dreistufenschalter oben am Sucher am besten mit großen Händen verstellt? Bei der D1H muss ich da irgendwie auch immer umgreifen und fummele da dann irgendwie mit Zeige- und Mittelfinger dran rum. Meistens nehme ich sie dann aber doch vom Auge, das kann so ja nicht ganz Sinn und Zweck der Sache sein!?

Bedienungsanleitung der D3 schon gelesen? Funktionstaste kann man frei belegen !!!

Bedienungsanleitung der D3 schon gelesen? Funktionstaste kann man frei belegen !!!

Die kann man aber auch bei der D700 frei belegen - und dadurch, dass der Belichtungsmess-Schalter praktischer ist, hat man die Fn-Taste für andere Dinge frei ;)

60.000 sind für die D3 übrigens ein ordentlicher Wert, die würde ich kaufen.
Meine 1DIIN hatte auch schon über 75.000 und bei einem theoretisch möglichen Wert von 250.000 hat mich das nicht gestört.
Da weiß man wenigstens, dass sie genutzt wurde und wohl kein Montagsmodell ist.

Italdesign sorgt dafür, daß die einstelligenNikons seit der F4 so schön sind, daß man sie auf den Schreibtisch stellen und den ganzen Tag immer mal wieder anschauen kann ohne daß es langweilig wird.
Von daher: D3.

Stimmt! :rolleyes:

Pro D3, in deinem Fall:

1. Du willst es auch! ;)
2. Batteriegriff wäre bei ner D700 wohl eh immer dran (bei dir)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten