Sicher? Mir ist kein Unterschied der beiden Displays an D3 und D700 aufgefallen.
dito...und selbst wenn es nen kleinen unterschied geben sollte kann man mit beiden sehr gut arbeiten , also wieso wird das überhaupt angesprochen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Sicher? Mir ist kein Unterschied der beiden Displays an D3 und D700 aufgefallen.
Irgendwie gibst du dir die ganze Zeit schon deine Antwort selbst.
Innerlich hast du dich doch schon für die D3 entschieden, du brauchst
nur noch die Unterstützung von anderen hier, damit sich dein Gewissen
wieder beruhigt schlafen legen kann
Kenne das, habe auf die gleiche Art und Weise hier im Forum die Bestätigung
für die D700 statt der D300s sowie für das Nikkor 24-70 ƒ2.8 statt Festbrennweiten geholt![]()
auch wenn ich mich vlt wiederhole nochmal die frage an den TO wieso nur 500 euro mehr für die d3?
angebot von einem bekannten oder sind kratzer oder macken vorhanden?
lg
Dextera hat seinen 1500. (Jubiläums-)Beitrag dazu verwendet, Dir die D3 ans Herz zu legen. Wenn Du nur ein bisschen an Schicksalsfügungen glaubst, musst Du sie nehmen.
Das kann ich bestätigen. Bei der D700 kann ich das einfach mit dem Daumenballen machen ohne vom Sucher wegzugehen, bei der D2xs (wie D3) muss man fummelig umgreifen und diesen Schalter gleichzeitig durch drücken entriegeln und verdrehen. so ein Fuppes.Der Schalter für die Wahl der Belichtungsmessung ist zum Beispiel bei der D700 praktischer platziert.
Das kann ich bestätigen. Bei der D700 kann ich das einfach mit dem Daumenballen machen ohne vom Sucher wegzugehen, bei der D2xs (wie D3) muss man fummelig umgreifen und diesen Schalter gleichzeitig durch drücken entriegeln und verdrehen. so ein Fuppes.
gruss ede
Ja eine 2 Jahre alte D3 mit ca. 60.000 Auslösungen für 2.400,- gegen eine D700 mit BG für knapp 1900,-
60.000 Klicks wären mir etwas zuviel![]()
Für den schnellen Zugriff sollte der Schalter am Body ja eigentlich ja auch sein, oder? Über die Bedienung habe ich mich auch schon geärgert..... Hilfe wie arbeitest Du denn?
Schon einmal etwas von der Belegung der Funktionstasten gehört bei der D3![]()
Ich hänge mich mal ganz kurz hier rein: Wie wird die Belichtungunsmessmethode über diesen Dreistufenschalter oben am Sucher am besten mit großen Händen verstellt? Bei der D1H muss ich da irgendwie auch immer umgreifen und fummele da dann irgendwie mit Zeige- und Mittelfinger dran rum. Meistens nehme ich sie dann aber doch vom Auge, das kann so ja nicht ganz Sinn und Zweck der Sache sein!?
60.000 Klicks wären mir etwas zuviel![]()
Bedienungsanleitung der D3 schon gelesen? Funktionstaste kann man frei belegen !!!
Italdesign sorgt dafür, daß die einstelligenNikons seit der F4 so schön sind, daß man sie auf den Schreibtisch stellen und den ganzen Tag immer mal wieder anschauen kann ohne daß es langweilig wird.
Von daher: D3.