• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D3 in der Schweiz irgendwo verfügbar?

sound

Themenersteller
Weiss jemand ob die D3 in der Schweiz irgendwo verfügbar ist? Würd mich über eine PM freuen. :top:

Das dürfen auch andere erfahren:)
www.photovision.ch hat sie da, einfach mal nachfragen.
Bei einem Listenpreisangebot von Photovision der 2000 Franken höher liegt als die Discounter kann ich noch etwas warten ;). Die Discounter haben auch schon D300 erhalten, aber D3 wohl noch nicht (flächendeckend) Da hat Nikon wohl eventuell auch selektiv verteilt ;)

Bei einem Listenpreisangebot von Photovision der 2000 Franken höher liegt als die Discounter kann ich noch etwas warten ;). Die Discounter haben auch schon D300 erhalten, aber D3 wohl noch nicht (flächendeckend) Da hat Nikon wohl eventuell auch selektiv verteilt ;)

Jeps. Heiniger hat sie zwar schon in der Liste, aber eben nicht verfügbar.

Bei Photovision kaufe ich fast ausschließlich Occasionen, dafür kann ich den aber auch wirklich empfehlen (Bern&Biel, die anderen Filialen kenne ich nicht).

Es muss ja nicht der absolut billigste Preis sein, Service und Beratung sind mir durchaus etwas Wert, aber PhotoVision ist dann doch etwas über meiner Schmerzgrenze ;)

Habe soeben mit Buchmann telefoniert, die rechnen bis ende Jahr nicht damit :cool:

...und so sieht es wohl in der ganzen Schweiz aus: Ich habe am 22.11. bei verschiedenen Händlern bestellt und werde nun immer weiter vertröstet (von ursprünglich Mitte Dez. auf 3. KW im Januar). Nikon beliefert wohl in nächster Zeit nur Fachgeschäfte; dort auch nur in Kleinstmengen. Bei den größeren Internet-Händlern wie z.B. digitec gibt es lange Vorbestellungslisten, die letzte Angabe auf der Homepage war, dass dorthin eine (!) geliefert werden soll. Man muss wohl darauf hoffen, bei einem Vor-Ort-Händler eine D3 zu ergattern und eben den LP oder nahe daran zu zahlen. In D gibt es keine oder nur marginale Preisnachlässe bei gleicher Lieferlage. Mich wundert sowieso, dass viele Schweizer Internet-Händler, auch mit anhängigen Ladengeschäften, diese gefragte Kamera mit deutlichen Preisabschlägen vom LP anbieten. Werde berichten, wann und wo ich eine ergattern konnte...

Es muss ja nicht der absolut billigste Preis sein, Service und Beratung sind mir durchaus etwas Wert, aber PhotoVision ist dann doch etwas über meiner Schmerzgrenze ;)
Jep. Aber eben, sollte im Verhältnis bleiben.
Mich wundert sowieso, dass viele Schweizer Internet-Händler, auch mit anhängigen Ladengeschäften, diese gefragte Kamera mit deutlichen Preisabschlägen vom LP anbieten. Werde berichten, wann und wo ich eine ergattern konnte...
Warum nicht? Ihren EK kennen sie ja und aktuell hilft natürlich eine lange Vorbestellungsliste den EK noch weiter zu drücken, da man noch eine grössere Menge bestellen kann. Zudem gibts dann auch noch die Spezialisten, die bei einer Vorbestellung direkt auch schon den Kaufbetrag ab der Karte abziehen. Also noch etwas Kredit gewähren. Bei einer längeren Vorbestellungsliste kommt da dann mal schnell ne erkleckliche Summe zusammen.

Sorry, das ich in Euer Forum hineinplatze. Ich bin ein Canon-Guy.

Bei den größeren Internet-Händlern wie z.B. digitec gibt es lange Vorbestellungslisten, die letzte Angabe auf der Homepage war, dass dorthin eine (!) geliefert werden soll.

Ich hab die 1ds3 bei digitec bestellt. Dies aber dann nach ein paar Wochen wieder rückgängig gemacht. Zur Zeit empfinde ich die Firma digitec als "no go". Klar ist internet-shop, somit kann man nicht viel erwarten von wegen Beratung. Aber ich spreche hier von anderen Sachen. Ich meine, die wollen 10k CHF von mir. Aber sie geben sich nicht die geringste Mühe mich über Liefertermine / Stückzahlen / Wartelistenposition zu informieren. Somit habe ich beschlossen die 3000 CHF Aufpreis in kauf zu nehmen und dafür einen kompetenten Ansprechpartner zu haben. (Gekauft in einem Berner Fotofachgeschäft)

Ich persönlich möchte nicht ausprobieren, was passiert wenn Jemand Probleme mit einem gekauften Body hat. Bin mir sicher, ich würd meine Cam lange nicht mehr sehen und die würden trouble machen.

Somit habe ich beschlossen die 3000 CHF Aufpreis in kauf zu nehmen und dafür einen kompetenten Ansprechpartner zu haben. (Gekauft in einem Berner Fotofachgeschäft)
Legitime Entscheidung und wenn das Fachgeschäft hält was es verspricht nicht unbedingt schlecht angelegtes Geld. Würde auch interessieren welches Geschäft in Bern es war (auch per pn) da ich auch in der Region da wohne.
Ich persönlich möchte nicht ausprobieren, was passiert wenn Jemand Probleme mit einem gekauften Body hat. Bin mir sicher, ich würd meine Cam lange nicht mehr sehen und die würden trouble machen.
Das ist nur teilweise ein Problem. Beispielsweise bei Heiniger gehen auch Rep. problemlos, abgesehen davon würde ich in einem Garantiefall je nach Lage auch direkt die Kamera einpacken und bei Egg bei Nikon vorbeimarschieren. Die haben einen Schalter für solche Sachen... Gelben Zettel mit dabei und gut ist.

Zur Zeit empfinde ich die Firma digitec als "no go". Klar ist internet-shop, somit kann man nicht viel erwarten von wegen Beratung.

Schau dir mal Foto Fuchs in Zürich oder Buchmann in Wallisellen an. Haben beide auch einen Shop im Internet (digifuchs.ch / buchmann.ch). Die Preise liegen in der Regel unter denen von digitec, wenn über Internet bestellt wird. Man kann die Ware im Laden abholen, jedoch gibts dann keine Beratung (offiziell). Da die Inhaber aber selber hinter der Theke stehen ergeben sich meist sehr interessante Gespräche.
Bei digitec wollte ich letzte Woche einen SB800 holen, bin dann aber gleich wieder aus dem Laden raus, als ich da ca. 200 Leute mit einer Nummer in der Hand rumstehen sah.
Foto Fuchs hat mir dann den Blitz für Fr. 450.- ohne Beratung (und ohne Internetbestellung) überlassen.

Sie gehören auch immer zu den ersten, welche Nikon-Produkte liefern können.
Die D3 haben aber beide auch nicht am Lager. Leider.

Schau dir mal Foto Fuchs in Zürich oder Buchmann in Wallisellen an.

Danke für den Tipp. Zur Zeit hab ich mein Cam-Problem gelöst. Aber ich könnte mir gut vorstellen, für kleinere Anschaffungen in der Zukunft, diese Shops zu berücksichtigen.

Gruss, Raphael

WERBUNG
Zurück
Oben Unten