• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D3 in der Kneipe

bloo

Themenersteller
Hier also meine ersten Schnappschüsse mit der Neuanschaffung, die erste bestellte D3 befindet sich entweder in einer Umlaufbahn im DHL-Universum oder ... aber egal.

Hier allesamt hohe ISO-Aufnahmen, was sich bei einem Kneipenbesuch doch anbietet. Verwendetes Objektiv ist das AFS 60 Micro Nikkor.

Zuletzt bearbeitet:
Du bist also damit zufrieden?
Unterhalten wir uns in 8 Jahren noch mal drüber, o.k.?

Im Ernst: beeindruckend!:top:

Gruß,

Axel

Ein schönes Stück. Ich wollte sie letztens gar nicht mehr aus der Hand geben, als ich sie begrabbeln durfte. Leider war die angekettet. :rolleyes:
Irgendwann hol ich sie mir vielleicht ja doch mal als Zweitbody. :D

Ach so, bevor ich es vergesse: bau nicht wieder gleich den Filter aus.:D

Gruß,

Axel

P.S. wie wäre mal ein Dynamikvergleich zwischen D3 und S5 bei gleicher Auflösung?:top:

Der Verkäufer und ich haben gestern ein bisschen hier in Bayreuth Sightseeing gemacht, somit werde ich die Kamera erst nach und nach testen. Heute ist noch Photoshop-Kurs angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
hallo bloo,

ich begrüsse diesen thread hier sehr. was soviel heissen soll wie - MEHR DAVON BITTE!!!!

das lässt viel für die D700 versprechen ;)....

ou, ich freue mich.
Die Körnung ist schon fast "bildunterstützend" :D und ist auch kein lässtiges Farbrauschen, sondern schon fast wie mans von der Analogseite her kennt.

Schöne Sache das :top:

Gestern waren wir nicht nur Biersortenprobieren in der Kneipe, sondern auch im Opernaus in Bayreuth:

Zuletzt bearbeitet:
Bei der S5 bezweifle ich das doch ernsthaft, aber die 5D... ;)

Wie findest du sie denn nun überhaupt, die D3? Mal abgesehen von den Fotos bei hoher ISO? Was sagste zum Weissabgleich?

Dazu noch eine Frage: JPG out of cam, oder aus dem RAW entwickelt? Wenn letzteres, welcher Konverter?

Wenn mich mein EXIF Reader nicht täuscht, ist die Opernhausaufnahme mit dem 24-120 gemacht- die Linse ist ja dann doch ganz passable an FX :top:
Habe mir auch schon "meine" D700 reservieren lassen...

Das 24-120 VR habe ich als Immerdrauf mit dazugekauft.
Nein, die S5 oder 5D werden nicht verkauft, sondern weiterbenutzt. Die S5 ist einfach speziell und die 5D ist mein Backup für die D3 bei Produktfotografieeinsätzen vor Ort beim Kunden (Auktionshaus mit sehr wenig Platz).

Somit werde ich jetzt versuchen, ein Gefühl für die D3 zu bekommen (die S5 ohne AA-Filter habe ich dem Verkäufer geliehen bis der seine D700 bekommt. Dann lasse ich die S5 mit dem richtigen Ersatzfilter vollenden.

Wenn ich dann Zeit haben sollte, kann ich dann vergleichen.

Die 5D ist bei 1600 ungefähr so wie die D3 bei 6400 ... (subjektiver Eindruck).

Juhu, High-Iso-Prolling!

Die Bilder sind beeindruckend. Evtl. kannst du ja deinen subjektiven Eindruck von D3@6400=5D@1600 bei Gelegenheit mit einem Test untermauern. Ist ja relativ schnell gemacht. Vielen Dank.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten