schokorossi
Themenersteller
Ich biete mein Zweitkamera Nikon D2X mit ~26600 Auslösungen in OVP. Ich habe das gute Stück im November letzten Jahres hier im Forum erstanden und war (und bin) von dem Profibody begeistert. Der Gesamtzustand ist sehr gut, nur die Belederung am Kartenfach hat der Vorgänger mal geklebt. Der Akku hält zwar noch ganz ordentlich, sein Zustand wird aber schon mit "3" angegeben. Die Kamera war wohl vorher längere Zeit nicht im Einsatz. Ein zweiter Monitorschutz, zweite Mattscheibe, das Ladegrät und diverse Kabel liegen bei. Die Bedienungsanleitung ist auf Niederländisch. Firmware 2.0 ist aufgespielt.
Ich würde sie gerne behalten, aber aus beruflichen Gründen benötige ich einen zweiten Body mit Videofunktion - und die hat die D2X leider nicht zu bieten. Und zum Verschwinden im dunklen, trockenen Schrank ist sie wirklich viel zu schade...
Fotos erspare ich mir und euch - daß Interessierte wissen, wie eine D2X aussieht, setze ich hier mal voraus.
Preis soll sein €510.- inklusive Versand nach D ohne Inseln. Also, gebt euch einen Ruck wie ich damals und macht mal was richtig Unvernünftiges
Die Bildqualität ist nach wie vor bemerkenswert. Eine erhöhte Moireanfälligkeit wegen des dünneren Anti-Aliasing-Filters konnte ich in der Praxis nicht feststellen. Die Auflösung ist durchaus mit meiner D7000 vergleichbar.
Nur die high-ISO-Fähigkeiten sind natürlich nicht auf deren Stand.
Standort ist Nähe München.
Achtung: Auf vielfachen Wunsch stelle ich heute abend ein Paar Fotos zur Kamera rein!
Gruß, Gerhard
Ich würde sie gerne behalten, aber aus beruflichen Gründen benötige ich einen zweiten Body mit Videofunktion - und die hat die D2X leider nicht zu bieten. Und zum Verschwinden im dunklen, trockenen Schrank ist sie wirklich viel zu schade...

Fotos erspare ich mir und euch - daß Interessierte wissen, wie eine D2X aussieht, setze ich hier mal voraus.
Preis soll sein €510.- inklusive Versand nach D ohne Inseln. Also, gebt euch einen Ruck wie ich damals und macht mal was richtig Unvernünftiges

Die Bildqualität ist nach wie vor bemerkenswert. Eine erhöhte Moireanfälligkeit wegen des dünneren Anti-Aliasing-Filters konnte ich in der Praxis nicht feststellen. Die Auflösung ist durchaus mit meiner D7000 vergleichbar.
Nur die high-ISO-Fähigkeiten sind natürlich nicht auf deren Stand.
Standort ist Nähe München.
Achtung: Auf vielfachen Wunsch stelle ich heute abend ein Paar Fotos zur Kamera rein!
Gruß, Gerhard
Zuletzt bearbeitet: