• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Gehäuse D2x(s)

• Themenersteller Themenersteller Gast_22444
  • Erstellt am Erstellt am
Ja diese Bilder sind ja mal der Hammer :angel:

Kannst du nicht lesen … wenn cih schreib ich neh die wieder raus und kurz drauf schreit mein Kleiner, dann ist wohl klar, dass ich mich erst ums Kind kümmere … geh raus mach Bilder!

Das erste ist verwackelt… die anderen sollten etwas besser sein, kann aber in an der BEA und Verkleinern liegen … sind auch alles jpgs, habe damals noch nicht RAW genutzt …

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
und Nachschlag … seh gerade ist jetzt nicht wirklich Referenzverdächtig die Bilder … sind zum Teil wirklcih 100% Crops, da ich gerne das breite 6x17 mag … ach hätt ich nur was für ne 6x17 übrig …

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
LR 5 Beta:)

Die Farben bekomm ich mit der D90 net so hin. Obs an mir liegt?:o

Mir kommen die Hautfarben natürlicher vor als bei meiner D3. Hast Du da nachgeholfen? Bei der D3 muss ich schonmal einzelne Farbkanäle anpassen, um einen natürlichen Hautton zu erhalten - und das trotz D2x-Profils in LR.

Kannst du nicht lesen … wenn cih schreib ich neh die wieder raus und kurz drauf schreit mein Kleiner, dann ist wohl klar, dass ich mich erst ums Kind kümmere … geh raus mach Bilder!
Sorry keine absicht, habe ich anscheinend überlesen.
Ja Fotos würde ich schon gerne machen nur scheitert es an den langen Arbeitszeiten die ich habe, aber ist doch schön das du welche zeigst und das freut mich.

Mir kommen die Hautfarben natürlicher vor als bei meiner D3. Hast Du da nachgeholfen? Bei der D3 muss ich schonmal einzelne Farbkanäle anpassen, um einen natürlichen Hautton zu erhalten - und das trotz D2x-Profils in LR.

Hi:)

Ich muss in 10 Minuten zum Zahnarzt. Werde danach was raussuchen mit Haut. Ich mache so Fotos eigentlich sogut wie nie. Ich stell dann OOC´s ein.

@feesa

Bewundernswert, wie du die Situation im Griff hast.:top:

Ich habe nicht viele Bilder insgesammt. Deshalb hier mal ein Beispiel OOC und nach meinem Geschmack bearbeitet (glaub, das hatte ich schonmal gezeigt, sind aber weg). Hab mir Preset erstellt in LR 5 Beta.

D2X_2705-2_klein2.jpg

D2X_2705_klein.jpg

Moin zusammen,
hatte auch mal mehr Zeit gehabt.. daher hier mal nen bisle

_DSC2483-1.jpg

_DSC2486-1.jpg

erstellt mit der Nikon D2Xs und dem Nikon 180mm f2,8

Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch da mal etwas Hilfe. Manche Fotos werden schon mit einer etwas grösseren Vorschau eingestell (z.B. von Pistol Star und feesa). Wie funktioniert das?

VG Jörg

Hier dann mal ein paar versprochene Beispiele wegen Hautfarben.

Der Auto WB der D2x stellte zwischen 4300 und 4400 ein. Kameraprofil in LR hab ich auch belassen wie es ist, also Adobe Standard

Linse ist das Nikkor 1.8/35 g
Hab die nur in LR5 Beta geöffnet und dann exportiert. Also OOC.

Jörgsf, ich schreib dir ne PN wie das geht. Kann aber etwas dauern, da ich wieder weg muss.

D2X_5896_klein.jpg

D2X_5925_klein.jpg

D2X_5931_klein.jpg

D2X_5936_klein.jpg

D2X_5946_klein.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten