• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F-Gehäuse D2x(s)

• Themenersteller Themenersteller Gast_22444
  • Erstellt am Erstellt am
@Pistol Star, das erste geht bald als "Alte Meister" durch :top:,toll

Marien.jpg

comp__DSC4371-4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Pistol Star

Gib bitte für die letzten beiden Bilder die genauen Bildbearbeitungsschritte an.

Besser wäre aber wenn du sie in der Galerie einstellst.

@Pistol Star

Gib bitte für die letzten beiden Bilder die genauen Bildbearbeitungsschritte an.

Besser wäre aber wenn du sie in der Galerie einstellst.

Vor der Galerie grault mir. Da wird man immer so nieder gemacht:grumble:

Die Bilder sind aus NEF mit CS6 entwickelt und dann in CS6 geöffnet. Hintergrundkopie und dann gauscher Weischzeichner bei ca 10 Pixel. Dann eine Ebenenmaske erstellt und mit dem Pinsel auf schwarzer Hintergundfarbe gepinselt:top:

D2X_0551_5.jpg

D2X_0554_5.jpg

1. Iso 1600 und das Nikkor 50mm/1.8g. Bearbeitet in Photoshop. Belichtung etwas ruter, Kontrast etwas hoch sowie Klarheit und Dynamik. Tiefen und Schwarz leicht nach rechts.

2. Iso 3200

1
D2X_2566_1600_1.jpg

2
D2X_2567_3200_1.jpg

Hast du die Unschärfe nachträglich hinzugefügt? Ein 18-70 kann so nicht freistellen oder? (Damit würde das Bild aber in die Galerie gehören ;) )

Ja, ist bearbeitet. Hab da was versucht und bin noch dabei das zu perfektionieren. Bei dem Bild ist es übertrieben und unsauber.

Ich könnte auf anhieb mindestens 10 Beispielbilderfreds mit hunderten Fotos von hier verlinken, wo absolut nix mehr ooc ist:D Und wenn ich mir etwas Mühe dabei gebe, verzehnfacht sich das Ganze noch. Ist mir aber egal, da ich mir die Fotos anschaue und mich noch daran erfreuen kann.

18-70er. Weis nimmer genau, wie weit ich welchen Regler in camera Raw 8 gedreht hab. Kann mir das eh net merken, da es bei jedem Bild andere Werte und Regler sind und ich das völlig unbewusst nach Gefühl mache. Manchmal sieht das dann echt bescheiden aus und manchmal echt klasse. Kommt auf meine Stimmung an.

D2X_0928_2.jpg

D2X_0933_2.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten