• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D2x oder D300???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

netzstefan

Themenersteller
Hallo,

haltet mich nicht für verrückt, aber ich komme auf keinen grünen Zweig:
ich such noch einen guten Body für Studioarbeiten und pendel zwischen den o.g. Bodies.

Sagt mir bitte doch mal Eure Meinung zu diesem Thema...

Schönen Dank schon mal im voraus....

...ich stand ebenfalls vor dieser frage...

hab mich für ne gebrauchte d2x entschieden und bereue es bis jetzt nicht!

konnte beide bodys mal bei saturn in dortmund in die hand nehmen und hab mich sofort in die d2x verliebt ... ist einfach ne ganz andere liga als die d300...

ich muss natürlich auch dazu sagen, dass ich mich nicht von den (sicherlich tollen) neuerungen der d300 verführen lassen habe! ich glaube allerdings das man für sich selbst abwägen sollte was einem wichtiger ist:

-tolle bildqualität und super neuer technik schnick schnack oder
-tolle haptik (wobei die bildqualität natürlich auch super ist ... ok bischen technik schnick schnack is bei der d2 natürlich auch dabei)

...hoffe mal, dass das jetzt ein wenig geholfen hat

Wenns nur fuers Studio sein soll und dir somit jeglich Rauschdebatte egal sein kann dann wuerde ich die D2x nehmen (ich denke mal sie ist gebraucht ansonst wird ja preislich ein deutlicher Unterschied sein). Wieso? Im Studio kann dir wie gesagt das Rauschen egal sein, was ein Punkt fuer die D300 waere. Aber ansonsten bietet die D2x einen eingebauten Hochformatgriff, der einfach bei weitem ergonomischer als die Anbau Dinger ist, ich nehmen mal an das der Sucher besser ist, zumindest mit dem DK-17M im Vergleich zu dem was die D300 mit dem mistigen DK-21M wahrscheinlich bietet. Das habe ich noch nicht ausprobiert. Die D2 hat ausserdem das bessere Akkusystem, was im Studio nicht soviel ausmacht, aber immer wieder nett ist. Ausserdem sind beim AF der D2x die AF Kreuzsensoren mehr uebers Blickfeld verteilt und somit naeher am goldenen Schnitt. Insgesamt wuerd ich beide Kameras in die Hand nehmen und schauen welche dir von der Ergonomie besser passt und die wuerde ich kaufen.

Sam

Studio? Ggf. mit Stativ und Still-Life oder Portrait vom Stativ? - Dann D300 ( LiveView :rolleyes: ).

Für alles andere die von mir geliebte D2x. :top:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten