• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D2H-Preissturz - D2X naht!!

ibgmg

Themenersteller
Hallo,

In USA ist heute ein Preissturz für die D2H eingeleutet worden.
Preise ab 1.795,00 USD - Original US-Ware werden bereits offeriert.

Da ist wohl die Einführung der D2X nicht mehr fern - so hoffe ich.

http://www.robgalbraith.com/bins/content_page.asp?cid=7-6462-7423
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00012FVZ6/103-2031408-6133428
http://www.digitalsaver.com/stores.asp?productid=25208&atid=4&kid=120446

Gruß Markus

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht.
Kostet dann also nicht mehr als die analoge F6, damit wäre dann wohl erstmals ein Gleichstand bei einem aktuellen analogen und einem aktuellen digitalen Modell mit dem gleichen Gehäuse eingetreten.

Cephalotus schrieb:
Nicht schlecht.
Kostet dann also nicht mehr als die analoge F6, damit wäre dann wohl erstmals ein Gleichstand bei einem aktuellen analogen und einem aktuellen digitalen Modell mit dem gleichen Gehäuse eingetreten.

??
F6 und D2H im gleichen Gehäuse? Wohl eher D2H und F5, oder?

multicoated schrieb:
??
F6 und D2H im gleichen Gehäuse? Wohl eher D2H und F5, oder?

Jaja, immer die Erbsenzähler.

Ich wusste übrigens noch garnicht, dass die D2H einen Wechselsucher hat. :-p

Wer will schon eine 4 MP Kamera für 1999$? Ist doch eigentlich nur für Tageszeitungs-Fotografen mit ihren geringen Ansprüchen an die Auflösung interessant.

Auch wenn die Kamera nur 1000$ kostet, würde ich sie nicht gegen meine Canon 20D eintauschen.

Na ja, ein Freund von mir hat sich vor kurzem die D2h gekauft.... ist schon ein verdammt geniales Ding. AF irrsinnig schnell, tolle Verarbeitung, usw. und so fort. Ich hab zwar noch keine 20d in der Hand gehabt, aber ich denke schon, dass da Welten dazwischen liegen. Und 4MP reichen meiner Meinung nach bei weitem für Amateurfotographen. Es gibt ja auch genug Leute (auch Profis), die noch mit der 1d von Canon fotografieren, oder? (hat glaub ich 3 MP)

abend,

Jedesmal schaft man mir irgendwie das Geld aus der Tasche zu ziehen :D
Die D2h für 1999$¨ist ein Schnäpchen schlechthin. und 4MP sind nicht 4MP es sind einfach 4MP einer D2H :D

Ich hoffe in den nächsten Monaten fällt die Camera noch ein bischen.

Gruss Seppli

friedel331 schrieb:
aber es sind doch immer "nur" noch 4 MP.das bleibt doch.inwiefern ist denn die d2H besser als die d70 ?

michael

Die D2H ist ein Lebensgefühl.
4MP reichen noch für 50*75cm.
Die D2H ist viel schneller als die D70.
Die D2H hat das viel bessere Gehäuse.
Die D2H hat einen 100% Sucher.
Die D2H hat einen super Verschluss, mit dem man über 1000000 ja richtig gelesen. Man kann bis zu über einer Million Auslösungen ohne einen neuen Verschluss schaffen. Meine Vermutung beruht darauf, dass die F5 schon über 1Million auslösungen geschafft hat und der Verschluss der D2H nochmal verbessert sein soll.
Die D2H hat mehr AF-Messfelder und einen schnelleren AF.

Hi,

Abbildungsmässig ist sie vielleicht nicht die "besser" Cam aber mit dem NIKONCAM2000 AF-SYSTEM ist diese Cam schneller im Fokus, der Fokus sitzt sicherer und schneller in der DSP was man auch inder Wiederholungsfrequenz sieht.

Gruss Seppli

Hmm, in wie fern wird sich das denn auf den Preis in Deutschland auswirken? Oder überhaupt? Und wann? Wenn die D2H bedeutend billiger wird, dann wäre das ein Traum, den man sich eventuell doch erfüllen kann. :D

Kann mir da jemand was zu sagen? Bzw. hat da Infos, Vermutungen ... :o

also ich möchte euch nur darauf hinweisen das ihr keine digitalen nikon produkte ausserhalb europas kaufen solltet da es dafür hier keine garantie gibt.... azsser ihr wollt sie im garantiefall nach amerika schicken oder für jede kleinigkeit hier zahlen.

Hi,

Aber ich bin mir nicht ganz sicher ich denke man kann doch ganz einfach ne WorldWideGarantee austellen lassen von dem Händler und dann ist jede Nikon stelle verpflichtet sie anzunehmen.

Gruss Seppli

Radubowski schrieb:
Die D2H ist ein Lebensgefühl.
4MP reichen noch für 50*75cm.

Bei Postern mit vielen feinen Details reichen die 4Mp der D2H genausowenig wie die 4Mp einer anderen Kamera oder die 5Mp einer E-1 oder die 8MP einer 20D oder Kleinbildfim.

Die D2H hat einen super Verschluss, mit dem man über 1000000 ja richtig gelesen. Man kann bis zu über einer Million Auslösungen ohne einen neuen Verschluss schaffen. Meine Vermutung beruht darauf, dass die F5 schon über 1Million auslösungen geschafft hat und der Verschluss der D2H nochmal verbessert sein soll.

Es ist ein riesiger Unterschied zwischen "es hat mal irgendwann eine Kamera 1 Million Auslösungen geschafft" und "man kann erwarten, dass die Kamera 1 Million Auslösungen schafft".
Es wird wohl auch vereinzelte EOS 300D geben, die 100.000 Auslösungen schaffen, der Normalfall wird aber wohl bei 30.000 liegen, genauso wird der Normalfall bei der D2H wohl bei den angegebenen 150.000 (oder 200.000?) liegen, was ja immer noch locker ausreichen sollte und deutlich besser ist als bei Amateur-DSLRs.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Seppli schrieb:
Hi,

Aber ich bin mir nicht ganz sicher ich denke man kann doch ganz einfach ne WorldWideGarantee austellen lassen von dem Händler und dann ist jede Nikon stelle verpflichtet sie anzunehmen.

Gruss Seppli

Bei nikon gilt die garantie bei digitalprodukten nur europaweit... bei analogprodukten weltweit... du kannst höchstens garantie beim händler bekommen aber wenn dann was is musst dus zuerst zu dem schicken..... weiters gibt es keinen garantieanspüruch in europa wenn man es ausserhalb kauft. ich hab mir auch shcon sowas überlegt doch hab das dann gelassen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten