Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59! Jeder darf abstimmen! Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.
Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke für die vielen Beiträge. Hab mir aber schon ne D200 bestellt, sollte morgen kommen.
Zu den Leder-Diskussionen: Mit eigentlich egal, obs jetzt Leder oder doch Kunststoff os
So, meine D200 ist da. Und wer sich überlegt, eine zu kaufen --> zugreifen. Unterschied von Tag und Nacht im Vergleich zur D40. Liegt schon allein viel angenehmer - auch wenn ungemein schwerer - in der Hand. Inkl. Batteriegriff eine feine Sache
Ja genau, viel Spass!! Habe im Dezember eine gebrauchte D200 (< 1000 Auslösungen) für 1200 SFr (ca. 750 €) gekauft - eine Gelegenheit... Die D40x ist allerdings so schnuckelig, dass ich sie auch nicht mehr hergebe...
Die D200 liegt auch bei anderen Fotogeschäften (wenig) gebraucht bei rund 1200-1300 SFr...
Hallo Faust
Herzlichen Glückwunsch zur D 200 - viel Spaß damit.
Also - ich bin sehr zufrieden damit, speziell mit dem Batteriegriff liegt sie sehr gut in der Hand.
Liebe Grüsse
Peter
Ja, da kann ich nur zustimmen. Auch werden meiner Meinung nach die Aufnahme qualitativ um einiges besser als noch mit der D40. Werd sie die nächsten tage mal ausgiebig in der Praxis testen....
Ja, da kann ich nur zustimmen. Auch werden meiner Meinung nach die Aufnahme qualitativ um einiges besser als noch mit der D40. Werd sie die nächsten tage mal ausgiebig in der Praxis testen....
hallo Faust,
glückwunsch zu deiner Camera.
mit welcher Auflösung fotgrfierst du, mit JPG oder RAW?
Mit einer D200 bietet sich der RAW-Modus eigentlich an. Weiterbearbeitung am PC mit Nikon CNX oder PS CS2 oder CS3.
Kommt drauf an. Wenn ich nur Bilder mach, die ich irgendwo online stellen will, dann jpg. bei anderen natürlich raw, bzw. raw+jpg.
Zur Bearbeitung steht mir dann photoshop cs3 (Studentenversion) zur Verfügung.