klassefotos
Themenersteller
Hallo, auf der Nikon Seite gibt es ein neues Firmware Update 2.01 was das Problem mit der blinkenden Akkuanzeige (Sigma 150 Makro) lösen soll!
Nikon Firmware
Nikon Firmware
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Nikon-Support schrieb:Diese Firmware behebt einen selten auftretenden Fehler, durch den die Akkustandsanzeige beim Aufnehmen unabhängig vom tatsächlichen Ladezustand des Akkus blinkt.
naja, der fehler tritt öfters bei VR Linsen auf.
hatte das problem auch diesen Sommer wie ich recht viel mit dem 70-200VR fotografiert hab.
Werd ich wohl auch mal einspielen.![]()
Hallo, auf der Nikon Seite gibt es ein neues Firmware Update 2.01 was das Problem mit der blinkenden Akkuanzeige (Sigma 150 Makro) lösen soll!
Nikon Firmware
Ich habe bestimmt 2 Min hin und her fokusiert, aber kein Fehler, ich sag einfach mal der Fehler schein nicht mehr da zu sein!!!![]()
Na gugge an ... nach 3 Jahren klappt das endlich. Man bin ich erleichtert.
Aber schonmal ein Pluspunkt an Nikon, die für solche "alten" Cams überhaupt noch ein Update anbieten!![]()
Nur scheint es mir so, dass die D300-Besitzer bezüglich dem gleichen Fehler noch im Regen stehen?
logisch .... die können jetzt auch erstmal laaaange auf ein Update warten![]()
- 70-200/2.8 VR --> wurde anscheinend ein "Masseband" ins Objektiv eingebaut und gut war
hähh, wann soll dieses Masseband eingebaut worden sein? Ich hab ein recht "frisches" Exemplar davon (gekauft im Juli) und auch dieses Problem.
Bzw. weiß ich jetzt natürlich nicht wann das produktionsdatum war...![]()
Kann mir jemand sagen, ob die Kamera nach dem Update auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt wird?
Nein, es bleibt alles wie es ist.
Gruß Karl-Heinz