• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D200 oder D300?

AW: Noch D200 kaufen, oder lieber gleich D300 ?

Für einen erfolgreichen Einstieg mit der D200 empfehle ich dann gleich mal diese Einstellungen

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/showpost.php?p=104938&postcount=28

basiert auf (oder umgekehrt, weiß nicht)

http://www.nikonians.org/forums/dcb...&forum=149&topic_id=22300&mesg_id=22300&page=

und folgende Bildoptimierung hat bei mir die besten Ergebnisse erbracht

bei Farbe (Farbraum sRGB)
+2 Scharfzeichnung
Auto Tonwertkorr.
I Farbwiedergabe
+ Farbsättigung
0° Farbtonkorr.

bei Portrait (Farbraum sRGB)
-1 Scharfzeichnung
Auto Tonwertkorr.
I Farbwiedergabe
N Farbsättigung
0° Farbtonkorr.

Hier ein paar Bilder mit der ersten Einstellung http://picasaweb.google.com/cruftforme/NikonD200Nikkor2485284 .

Gruß
Michael

Hallo euch allen zusammen
Hallo Vagabund

Dankeschön erst einmal für deine Antwort und den Link zur Exeldatei, na da haste dir ja mal richtig mühe gegeben. ich werde diese Einstellungen auf jeden Fall einmal ausprobieren. der andere Link war auch ok, nur leider hab ichs nicht ganz soooo dolle mit dem Englischen, na egal

man freut sich ja immer wenn man Tips von jemanden bekommt. Praxis nahe erfahrungen gibt es nun mal nicht an jeder ecke und schon garnicht beim Bäcker nebenan.
Hat denn noch Jemand Tips oder gute Deutsche Links zur Nikon D 200???
Informationen kann man nie genug bekommen.

ich freue mich aber schon auf morgen wenn ich zu meinem Händler gehn kann und das gute stück bestellen kann.

ich möchte mit ja das Nikon 16-85 VR und das Nikon 70-300 VR zulegen,
nun mal meine frage, welche Objektiv sollte ich nehmen oder ist besser für Proträt geeignet?
sollte man das 16-85 VR mit 85er brenn weite nehmen. oder wäre das 70-300 VR im bereich 70-100mm besser? ich werde es auf jeden Fall die Tage mal aus probieren wenn die Lieferung eingetroffen ist, Freu:)

ich wünsche euch dann noch allen einen schönen Sonntag Nachmittag oder den Rest was noch davon überig ist,
und man ließt die tage wieder von einander, bis dahin alles gute

Gruß Horsti10

ich möchte mit ja das Nikon 16-85 VR und das Nikon 70-300 VR zulegen,
nun mal meine frage, welche Objektiv sollte ich nehmen oder ist besser für Proträt geeignet?
sollte man das 16-85 VR mit 85er brenn weite nehmen. oder wäre das 70-300 VR im bereich 70-100mm besser?

Wenn Du dir schon beide zulegen möchtest, einfach ausprobieren. Ich vermute aber mal das Du die besten Ergebnisse im mittleren Brennweitenbereich ~50mm~ erzielen wirst.

Gruß
Michael

Hallo Vagabund
Ich bin vor 3 Wochen von der D10 auf die D200 umgestiegen und habe es bis jetzt nicht bereut so war noch ein bisschen Geld für ein Tokina 11-16 2,8 übrig mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin.
Deine Excel Datei habe ich mir angeschaut und ich werde sie auf jeden fall ausprobieren.

Es war super das du sie eingestellt hast.

Grüsse aus München
j. Karle

Muß jetzt aber nochmal sagen, das diese Excelübersicht nicht von mir ist. Möchte mich ja schließlich nicht mit fremden Federn schmücken. Diese Übersicht sollte auch nur als Grundlage dienen, so das jeder seine Cam besser auf seine Bedürfnisse optimieren kann. Ach ja, falls es eine D300 werden soll, hier noch der Link für diese Cam ;)
http://www.nikonians.org/forums/dcb...orum=149&topic_id=113811&mesg_id=113811&page= (englisch)

Gruß
Michael

D300 oder D200 ?

tja....
ich stehe vor der wahl... D200 oder D300...
was spricht für die D200 ? - hat sie wirklich vorteile gegenüber der D300, oder ist es nur marketing, das sie noch auf dem markt ist ?

AW: D300 oder D200 ?

Wenn du den Mehrpreis hast würde ich die D300 nehmen...ansonst ist die
D200 eine tolle Cam.

Für den Preis der D300 kann man sich auch eine gebrauchte D200 und eine leckere S5 kaufen.

Gruß
Udo

Was stellst Du Dir für Objektive dazu vor ?

D200+ 24-70/2,8 ist sicher besser als D300 + 18-55:top:

Das sind aber Extreme ! :D
Hast aber recht, die D300 will mit den passenden Objektiven gefüttert werden :p
Trifft aber auch auf die D200 zu, die hatte ich vor der D300, auch eine megastarke Cam. Es müssen auch nicht unbedingt die Nikonobjektive sein, gibt auch Alternativen.

Der einzige Vorteil der D200 ist ihr Preis, ansonsten ist die D300 in Allen Belangen besser, nun aber die Gewichtung dieser Vorteile bleibt dir überlassen, das kann letztlich niemand für dich entscheiden. Für meinen Teil kann ich guten Gewissens sagen, dass mir die Vorteile der D300 nicht den Mehrpreis aufwiegen und für mich marginalen Charakter besitzen.

In dieser Entscheidung ist auf jeden Fall dein Budget ein wichtiger Faktor, wie bereits angeführt, sind die Objektive essentiell für die Qualität der Bilder und Gestaltungsmöglichkeiten bzw. Freiräume, die sie dir bringen können.

Es soll ja Menschen geben, die sich tolle Sachen madig quatschen lassen, obwohl sie vorher begeistert von waren, wenn du nicht zu dieser Spezies gehörst, und genügend Selbstbewußtsein besitzt, dann greif zur D200.

D200 gebraucht oder D300

der dreimillionstevierhundertfünfündfünfzigste Tread zum Thema: welche Kamera und welche nicht: und wenn ja oder nein, warum?

Zwei Angebote hätte ich: (Uff, endlich die E-410 losgeworden):

D200 mit etwa 500 Auslösungen für CHF 950.-
D300 neu mit Casback für knapp CHF 1700.-

Welche nehmen für Anlässe, Reportagen, Available Light.
Wohl eher die D300? oder?

AW: D200 gebraucht oder D300

Wenn du mit dem gesparten Geld der D200 lichtstärkere Objektive kaufen kannst, müsste man jedoch abwägen...
j.

AW: D200 gebraucht oder D300

der dreimillionstevierhundertfünfündfünfzigste Tread zum Thema: welche Kamera und welche nicht: und wenn ja oder nein, warum?

Nein, das machen wir jetzt mal nicht. Ich habe jetzt mal auf gut Glück die auffälligsten 4 (!!) Threads mit diesem Titel zu einem zusammengeführt. Es kann doch nicht sein, dass jeden Monat die gleiche Frage neu gestellt wird... :rolleyes:

Also, hier geht's gesammelt weiter.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten