...und auf dem Schutz keine Folie mehr? Leichtsinnig...ich habe Displayfolie und lasse trotzdem den Schutz meistens drauf![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...und auf dem Schutz keine Folie mehr? Leichtsinnig...ich habe Displayfolie und lasse trotzdem den Schutz meistens drauf![]()
Ja so langsam verstehe ich hier einige, die sich wünschen, dieser Kopf knuscht Wand Smily sollte deaktiviert werden...manch andere schrauben sich nen Filter vors Objektiv weil sie glauben das würde vor einer zerschlagenen Frontlinse schützen... ach ist doch so schön einander die Köppe einzuschlagen, gibts dafür eigentlich auch Filter?Manche packen ja auf die Optik eine Geli, weil Sie glauben, dass würde vor Dreck und Kratzern schützen :wall: .
Ich bin ein wenig skeptisch, dass die Folien ausreichen, die harte, Pastikschale als Schutz zu ersetzen. Bei mir baumelt die Kamera oft am Tragegurt rum und kann dann beliebig an Gürtelschnalle etc. rumscheuern, ich weiss nicht ob da die Folie das probate Gegenmittel ist?guck mal hier nach Folien. Ich habe die für meine D200 bestellt. Bin echt begeistert.
Vielleicht beim fotografieren, oder lässt du dabei die Kamera im Koffer?Zudem ist meine Kamera in einem Koffer also warum sollte das Display kaputt gehen ?
Ich bemühe mich eigentlich, die Kamera trotz Schutz pfleglich zu behandeln.Ich bin ein wenig skeptisch, dass die Folien ausreichen, die harte, Pastikschale als Schutz zu ersetzen. Bei mir baumelt die Kamera oft am Tragegurt rum und kann dann beliebig an Gürtelschnalle etc. rumscheuern, ich weiss nicht ob da die Folie das probate Gegenmittel ist?
Vielleicht beim fotografieren, oder lässt du dabei die Kamera im Koffer?![]()
![]()
Hallo Rene,
guck mal hier nach Folien. http://vikuiti.displayschutzfolie.com/index.php
Ich habe die für meine D200 bestellt.
Bin echt begeistert.Die lassen sich in sekunden völlig blasenfrei anbringen (ich hatte bei früheren Kameras schon andere Folien, alle haben sie Blasenfrei geschrieben, bei keiner hats wirklich geklappt).
Für beide Displays kosten die 7,95 Euro
Gruß Björn
An Abflug dachte ich dabei nicht, aber an "Reportageeinsatz" im Sinne von rumbaumeln z.B. auch bei Konzerten und wenn der Druck auf die Folie zu gross ist und das braucht sicherlich nicht allzuviel zu sein, wird die Folie dem nicht gegenhalten bei einem spitzen Gegenstand wie einer Gürtelschnalle z.B. Wer nicht in diesen Situationen fotografiert oder die Kamera "achtlos" rumhängen lässt hat sicherlich wenig Risiko auf sich genommen. Im Unterschied zu den Datenrückwänden ist insbesondere bei den alten Nikon D1 etc. das Display ziemlich nach hinten abgestanden, von daher schon anfälliger fürs kratzen.Ich denke wenn Sie dabei einen Abflug macht ist eh mehr kaputt, also aus eigener Erfahrung ich hatte noch nie ein kaputtest Display, auch nicht als im im Jahre 84 mit den ersten Datenrückwänden angefangen hatte.
Ist schon klarAls Schutz ist das Plastik bestimmt besser aber mir gefällt es nicht
und hier wurde ja nach persönlicher Vorliebe gefragt.
...und auf dem Schutz keine Folie mehr? Leichtsinnig...![]()
Da wäre ich mal auf die Beweisführung gespannt... ich würde mal sagen, dass gehört ins Reich der vielen Verkäufermärchen wie so viele andere Geschichten auch... oder weiss effektiv jemand aus verlässlicher Quelle, dass Canon kratzfestes Glas verbaut?Bei den Nikons würde ich den Displayschutz lieber drauflassen.
Angeblich ist so ein Schutz bei den Canons nicht nötig, da Canon Displays nicht so kratzempfindlich sind.
Wurde mir von Fotokoch so erklärt.
Warum noch was kaufen, wenn die widerstandsfähigste Variante bereits gratis dabeiliegt. Beschlagen ist mir bislang die Plastikplatte noch nie.Ich emphele diese Variante jedem Besitzer, der sich über den nervigen und andauernd beschlagenden Plastikdeckel ärgert!
Bei mir passierte es durch den Athem, der duch die Nase ausgestoßen wird an kühlen Tagen....Warum noch was kaufen, wenn die widerstandsfähigste Variante bereits gratis dabeiliegt. Beschlagen ist mir bislang die Plastikplatte noch nie.
Da wäre ich mal auf die Beweisführung gespannt... ich würde mal sagen, dass gehört ins Reich der vielen Verkäufermärchen wie so viele andere Geschichten auch... oder weiss effektiv jemand aus verlässlicher Quelle, dass Canon kratzfestes Glas verbaut?
Abgesehen davon würde ich das als Verkäufer auch sagen, wenn du mir grad ne Nikon abgekauft hast
Warum noch was kaufen, wenn die widerstandsfähigste Variante bereits gratis dabeiliegt. Beschlagen ist mir bislang die Plastikplatte noch nie.