• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D200 Handbuch PDF

nikon-du-dc

Themenersteller
Trotz Anmeldung, Produktregistrierung und Log-In beim Nikon Support Center ist es meinem PC nicht gelungen - mehrfach - das angebotene PDF Handbuch zur Nikon D200 herunterzuladen. Wer hat die Datei und kann Sie zur Verfügung stellen?

Ich weiss nicht ob ich das darf. (c) by Nikon.
Eigentlich klappt das auch von der Nikon-Seite aus, wo genau liegt das Problem??

MfG
Stefan

Beim Versuch, die PDF Datei herunterzuladen, erscheint immer der Hinweis, dass die Nikon Download Seite nicht erreichbar ist. Beim Versuch mit meinem Laptop habe ich genau das gleiche Problem.

Wie lange passiert das schon? Bei mir funktioniert das einwandfrei. Vielleicht ein Problem mit dem Browser?

Das Problem liegt evt. an unserer Firewall - die Nikon Seite ist allerdings die einzige, bei der ein PDF Download nicht funktioniert.

nikon-du-dc schrieb:
Das Problem liegt evt. an unserer Firewall - die Nikon Seite ist allerdings die einzige, bei der ein PDF Download nicht funktioniert.

Ich glaube eher, dass das Problem bei nikon.com liegt.
Momentan funktiniert es bei mir auch nicht, das kommt allen Anschein nach öfters vor.

MfG
Stefan

Habe zwischenzeitlich von verschiedenen Rechnern aus versucht, die Nikon Seite zu erreichen - jeweils Fehlanzeige, kein Download möglich.:confused:

Hey,

ich hole den mal wieder aus der Versenkung. Ich habe mir 2008 die D200 bei Ebay ersteigert. Nun wollte ich das Gerät bei Nikon registrieren, um mir das Handbuch herunter laden zu können. Dummer weise hat dies schon der Vorbesitzer gemacht. Habt ihr eine Idee wie/wo ich jetzt noch an das Handbuch kommen könnte?

Viele Grüße
Scoon

Hey,

ich hole den mal wieder aus der Versenkung. Ich habe mir 2008 die D200 bei Ebay ersteigert. Nun wollte ich das Gerät bei Nikon registrieren, um mir das Handbuch herunter laden zu können. Dummer weise hat dies schon der Vorbesitzer gemacht.

Du kannst entweder den Vorbesitzer bitten, dass er die Kamera loescht oder du schreibst dem Nikonsupport, die registrieren die Kamera dann auf deinen Namen. Dafuer brauchen die aber einige Dinge, sodass der Weg ueber den Verkaeufer einfacher ist.

Du kannst entweder den Vorbesitzer bitten, dass er die Kamera loescht oder du schreibst dem Nikonsupport, die registrieren die Kamera dann auf deinen Namen. Dafuer brauchen die aber einige Dinge, sodass der Weg ueber den Verkaeufer einfacher ist.

Oder schreibe eine nette Supportanfrage mit Seriennummer der Kamera an den Nikon- Service. Wenn die gut drauf sind, schicken sie Dir den Link.

Ist mir mal so gegangen, weil ich nur einen Blitz registriert habe, was für die Handbuch- Berechtigung nicht zählt.

Hab dann per Support- Formular angefragt, warum kein Download eines bestimmten Kameramanuals möglich ist. Die Begründung, siehe oben kam prompt und mit gleicher Antwort kam der Link zum Kameramanual.

Der bessere Weg ist aber zweifellos die Registrierung. Der Vorbesitzer kann problemlos seine Registrierung online löschen.

Gruß
ewm

Du musst auch übrigens nicht die D200 registriert haben, um das Handbuch herunterladen zu können. Du musst lediglich "überhaupt" etwas registriert haben, wenn ich nicht irre.

Solltest Du also ein anderes Nikon-Produkt registrieren können, solltest Du an das Handbuch kommen können.

Du musst auch übrigens nicht die D200 registriert haben, um das Handbuch herunterladen zu können. Du musst lediglich "überhaupt" etwas registriert haben, wenn ich nicht irre.

Ich habe damals folgende Antwort bekommen.

Zitat Email Nikon Support:

Nikon Europe Support xx/xx/2011 | xx:xx AM

Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Damit Sie auf unsere Download-Bibliothek mit Nikon-Benutzerhandbüchern zugreifen können, müssen Sie eine Kamera von Nikon bei Ihrem Nikon Support Center-Konto registrieren. Die Registrierung eines Blitzes reicht leider nicht, um Zugriff auf die PDF-Dateien zu haben. Falls Sie eine Kamera von Nikon besitzen, registrieren Sie sie bitte, bevor Sie auf die Handbücher zugreifen.

Ende Zitat

Gruß
ewm

Support anschreiben, Kauf schildern und um Registrierung bitten. Sofern du belegen kannst, dass du die Kamera rechtmäßig erworben hast ist das überhaupt kein Ding.
Der Support ist da äußerst hilfsbereit!

Nachtrag: Der Name des Vorbesitzers (der ja hoffentlich als Absender auf dem Paket stand und der eingetragene Registrar bei Nikon war) ist dabei ggf. von großem Wert. Direkt in der Anfrage mit angeben. Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
moin @ all,
hatte das Problem mit der Registrierung letztens auch mal wieder. Auf meine Mail mit Modell und Seriennummer antwortete der Nikon Support sofort:
Sehr geehrter Herr,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Die Kamera ist nicht auf den letzten Besitzer registriert. Ich habe den Vorbesitzer zwar selbst schon angeschrieben, wir müssen ihm allerdings fünf Werktage Zeit geben, darauf zu reagieren. Sollte der Kunde sich nicht melden und den Verkauf bestätigen, benötigten wir von Ihnen eine Rechnungskopie und eine Kopie der Garantiekarte, damit wir die Umregistrierung durchführen dürfen.
Unser System wird diesen Fall nun zunächst auf "Gelöst" setzen, ich werde aber auf jeden Fall wieder auf Sie zurück kommen, wenn sich der Vorbesitzer gemeldet hat oder die fünf Werktage um sind.
Mit freundlichen Grüßen
Nikon Kundendienst Europa
Das hatte ich schon mal, da hätte ich es auch ohne Papiere mit Foto der Seriennummer erledigen können, aber auch da hatte sich der registrierte Besitzer bei Nikon zurück gemeldet.
Nächste Mail von Nikon nach drei Tagen : Problem gelöst und Kamera gleich bei mir eingetragen :top:
Gruß, Heiko

.... wobei ich sagen muss......man kann es auch übertreiben ....

Wenn jemand eine Cam geklaut hat und das Handbuch will bekommt er das auch .... aber die User und Besitzer die rechtens eine Software oder Hardware haben. müssen sich einer Registrierung unterziehen ....da lobe ich mir Canon ..da bekomme ich die Handbücher auch ohne .....

Gruss Roland ...

Zuletzt bearbeitet:
.... Wenn jemand eine Cam geklaut hat und das Handbuch will bekommt er das auch .... aber die User und Besitzer die rechtens eine Software oder Hardware haben. müssen sich einer Registrierung unterziehen ....
nun ja, dabei müssen sie eine e-Mail Adresse angeben (gut wohl kein Problem für solche Leute, das anonym hinzubekommen) und die Seriennummer der Kamera - da wird's dann schon eng, wenn der Bestohlene die Seriennummer zum Diebstahl mit gemeldet hat ... Gruß, Heiko

WERBUNG
Zurück
Oben Unten